Günstige Reiseangebote zur ILA Berlin Air Show

Günstige Reiseangebote zur ILA Berlin Air Show / Deutsche Bahn, Lufthansa und visitBerlin bieten Berlin-Specials zur Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung

Vom 1. bis 4. Juni wird die Welt der Luft- und Raumfahrtindustrie zu Gast in der Hauptstadtregion Berlin/ Brandenburg Berlin sein. Anbieter aller Sparten - von Flugzeugherstellern über Zulieferer bis zu Leasingfirmen - präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung ILA. Innovationen und neueste Technologien werden am Boden und am Himmel gezeigt. Zu den Höhepunkten zählen auch ein weltweit einzigartiger Raumfahrt-Auftritt, eine starke Bundeswehr-Beteiligung sowie ein umfangreiches messebegleitendes Konferenzprogramm. An den beiden ersten ILA-Tagen (1. und 2.6.) haben nur Fachbesucher Zugang, am 3. und 4. Juni auch Privatbesucher. Geöffnet ist die ILA täglich von 10 bis 18 Uhr. Am 3. Juni lädt der "Long Friday" das technik-begeisterte Publikum bis 20 Uhr zu spannenden Flugvorführungen und abwechslungsreichem Infotainment ein. Zwischen 18 und 20 Uhr erwartet Sie ein spezielles Programm im Space Pavilion, im ILA CareerCenter und im Bundeswehr Einsatzpavillon. Technik hautnah erleben Sie auf dem ILA Freigelände. Die ILA 2016 findet auf dem Berlin ExpoCenter Airport direkt neben dem künftigen Hauptstadtflughafen BER statt.

ILA-Special Deutsche Bahn ab 99 Euro

Mit dem Kooperationsangebot der Messe Berlin GmbH und der Deutschen Bahn reisen Sie entspannt und komfortabel zur ILA Berlin Air Show. Der Preis für Ihr Veranstaltungsticket zur Hin- und Rückfahrt nach Berlin beträgt mit Zugbindung in der 2. Klasse: 99,- Euro, in der 1. Klasse 159,- Euro. Bei einer vollflexiblen Buchung beträgt der Preis in der 2. Klasse 139,- Euro, in der 1. Klasse 199,- Euro. Die Ticketpreise für internationale Verbindungen gibt es auf Anfrage. Die Fahrkarte gilt zwischen dem 30. Mai und 6. Juni 2016. Service-Telefonnummer +49 (0)1806-311153 mit dem Stichwort "Messe Berlin" (bitte Kreditkarte zur Zahlung bereithalten!). Die Hotline ist Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr erreichbar, die Telefonkosten betragen 20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, maximal 60 Cent pro Anruf aus den Mobilfunknetzen.

ILA-Special der Lufthansa

Lufthansa offeriert ein globales Streckennetz, das alle größeren Metropolen der Welt miteinander verbindet. Als Airline-Partner der ILA Berlin Air Show bietet die Lufthansa allen Ausstellern und Besuchern vergünstigte Flugpreise und Sonderbedingungen. Gebucht werden können die Tickets unter www.lufthansa.com/event-buchung. Der Zugangscode lautet: DEZZITC

Der Zugangscode muss in das Feld "Zugang zu Ihrem Lufthansa Angebot" eingegeben werden. Von dort aus wird der Kunde direkt auf die Online-Buchungs-Plattform geleitet. Der ermäßigte Flugpreis wird automatisch angezeigt. Sollten günstigere Aktionstarife verfügbar sein, werden auch diese automatisch angezeigt. Die ermäßigten Tarife können auch über ein IATA-Reisebüro bezogen werden. Reisebüros haben die Möglichkeit, die Ticketing Instructions unter Angabe des Zugangscodes via E-Mail an lufthansa.mobility@dlh.de anzufordern.

Unterkunft online buchen

Ein wichtiger Standortvorteil Berlins ist die bundesweit größte Hotelkapazität. Im Vergleich der europäischen Metropolen hat Berlin die günstigsten Übernachtungspreise im 3- bis 5-Sterne-Bereich.

visitBerlin

Als besonderen Service bietet visitBerlin eine individuelle Rundum-Betreuung zu allen Fragen des Berlin-Aufenthalts. Im Besucher-Service der ILA-Homepage können Unterkünfte direkt über die Buchungsmaske von visitBerlin arrangiert werden.

Außerdem unterstützt das visitBerlin Call Center Team alle Besucher bei der Auswahl und Buchung der Unterkunft, hat stets exzellente Berlin-Tipps parat und bietet eine umfangreiche Auswahl an Tickets für Theater, Musical, Sport und Stadtrundfahrten per Bus oder Schiff. Service Center: Telefon: +49 (30) - 25 00 23 33 (Ortstarif, Mobilfunk abweichend)

Die Berlin WelcomeCard ist das offizielle Touristenticket Berlins. Das Ticket beinhaltet einen Fahrschein für den öffentlichen Nahverkehr sowie gut 200 Rabattangebote. Erhältlich ist das Ticket in zehn Standardvarianten für 48 Stunden, 72 Stunden, 4 Tage, 5 Tage oder 6 Tage, jeweils für das Tarifgebiet Berlin AB oder Berlin ABC (inkl. Potsdam und Flughafen Berlin-Schönefeld).

HRS - Hotel Reservation Service

HRS bietet Geschäfts- sowie Privatreisenden eine große Auswahl an Hotels weltweit. Über 250.000 Hotels in allen Preiskategorien in Deutschland, Europa und weltweit sind online buchbar. Die Onlinebuchung ist kostenlos und auch ohne Kreditkarte möglich. Die Bezahlung des Zimmers erfolgt immer erst im Hotel. www.hrs.de

Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet: www.ila-berlin.de

Tel.: +4930 3038-2218