Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

ASIA FRUIT LOGISTICA - 2. - 4. September 2015, Hongkong - Abschlussbericht - Asiens führende Obst- und Gemüsefachmesse gewinnt weiter an Bedeutung

ASIA FRUIT LOGISTICA - 2. - 4. September 2015, Hongkong - Abschlussbericht - Asiens führende Obst- und Gemüsefachmesse gewinnt weiter an Bedeutung
  • Bild-Infos
  • Download

Hongkong (ots)

Starker Besucherzuwachs aus Asien beschert ASIA FRUIT LOGISTICA Rekordbeteiligung

Die ASIA FRUIT LOGISTICA lockte vorvergangene Woche mehr als 9.200 Messebesucher aus 70 Ländern nach Hongkong zum AsiaWorld-Expo Center.

Die Rekordbeteiligung an der Leitmesse für Frischobst- und Gemüsehandel in Asien war auf den kräftigen Besucheranstieg aus Asien zurückzuführen. Die Gesamtbesucherzahl lag um 14 % höher als im Vorjahr. 66 % der Besucher kamen aus Asien im Vergleich zu nur 58 % im Jahr 2014.

"Diese Ergebnisse belegen das weiterhin starke Interesse und Engagement von Handelsfachleuten aus ganz Asien für die ASIA FRUIST LOGISITCA", erklärte Gérald Lamusse, Geschäftsführer von Global Produce Events (GPE).

"Dies unterstreicht die Stellung der ASIA FRUIT LOGISTICA als einzigartige panasiatische Veranstaltung in diesem Sektor, die auch weltweit höchste Aufmerksamkeit bei führenden Einkäufern und Lieferanten genießt."

China war mit mehr als einem Drittel aller Messebesucher das mit Abstand am stärksten vertretene Land. An zweiter und dritter Stelle folgten Australien und die USA, die zusammen mit Indien, Taiwan, Malaysia und Singapur den größten Anteil von Besuchern aus insgesamt 70 Ländern stellten.

Ausstellung um ein Drittel erweitert

Besucher der ASIA FRUIT LOGISTICA fanden eine Messe auf einer um ein Drittel vergrößerten Ausstellungsfläche vor. Mit rund 574 Unternehmen aus 40 verschiedenen Ländern, die ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Messe präsentierten, lag die Ausstellerzahl um 20 % höher als 2014.

Auch unter den Ausstellern war China mit 105 Unternehmen am stärksten vertreten. Mit 54 ausstellenden Unternehmen, 39 % mehr als im letzten Jahr, blieb Italien weiterhin zweitstärkstes Ausstellerland. Ägypten rückte mit 36 Ausstellern auf Platz drei vor und verdrängte die USA auf Platz vier (31 Aussteller). Australien und die Niederlande teilten sich mit jeweils 30 Ausstellern den fünften Platz.

Die nächste ASIA FRUIT LOGSTICA findet vom 7. - 9. September 2016 im AsiaWorld-Expo Center in Hongkong statt. Der Asiafruit Congress wird am gleichen Veranstaltungsort am 6. September stattfinden und die Cool Logistics Asia am 7. September.

Pressekontakt:

Global Produce Events GmbH
Susanne Tschenisch
Pressereferentin
Messedamm 22
14055 Berlin, Germany
Tel. +49 30 3038-2295
Fax +49 30 303891-2296
tschenisch@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
  • 10.09.2015 – 10:23

    ITB Berlin: Top-Wissen in kurzer Zeit

    Berlin (ots) - ITB Academy mit neuen Webinaren zu aktuellen Themen wie Reisemarkt China, Sharing Economy und Menschenrechten - Kostenlose Registrierung und Teilnahme für Tourismusverantwortliche Fortbildung am eigenen Schreibtisch: Mit den Webinaren der ITB Academy können Tourismusinteressierte ihr Wissen schnell und einfach auf den neuesten Stand bringen. Die online-basierten Seminare der ITB Berlin vermitteln neue ...

  • 09.09.2015 – 16:59

    IFA 2015: Die IFA der Paukenschläge

    Berlin (ots) - IFA beflügelt Nachfrage nach Consumer Electronics und Elektrohausgeräten - Erstmals mehr als die Hälfte der Fachbesucher aus dem Ausland - CE China in Vorbereitung Mit einem unerwartet starken Zuwachs an deutschen und internationalen Fachbesuchern schließt in diesem Jahr eine der erfolgreichsten IFA´s ihrer Geschichte. 1.645 Aussteller präsentierten ihre Neuheiten den globalen Märkten. Erstmals kamen ...

  • 08.09.2015 – 14:15

    Reisen mit Stil: InnoTrans 2016 setzt auf Travel Catering & Comfort Services

    Berlin (ots) - Eine Bahnfahrt ist für den Reisenden die ideale Gelegenheit einmal abzuschalten und den professionellen Bordservice zu genießen. Im Wettbewerb um den Bahnkunden spielt der "Wohlfühlfaktor" eine immer wichtigere und damit auch wirtschaftliche Rolle. Diese Entwicklung unterstreicht auch der wachsende Bereich Travel Catering & Comfort Services im ...