Die zehn Nominierten für den FRUIT LOGISTICA Innovation Award 2015 stehen fest

Die Messe Berlin und das Fruchthandel Magazin haben heute die Nominierten für den FRUIT LOGISTICA Innovation Award 2015 bekannt gegeben. "Mit dem FRUIT LOGISTICA Innovation Award werden zum zehnten Mal herausragende neue Produkte und Dienstleistungen der Obst- und Gemüsebranche gewürdigt, die dem internationalen Fruchthandelsgeschäft neue Impulse geben." so Gérald Lamusse, Global Brand Manager der FRUIT LOGISTICA. "Der FRUIT LOGISTICA Innovation Award gilt als die wichtigste Branchenauszeichnung und erregt ein enormes weltweites Medienecho." Die Jury - Experten aus Produktion und Qualitätsmanagement, Groß- und Einzelhandel sowie der Verpackungs- und Dienstleistungsindustrie - hat aus mehr als 60 Bewerbungen zehn für den FLIA 2015 nominiert:

1.Aviv Flowers Packing House Ltd, Israel: "Aurora Seedless Papaya" - eine kleine, kernlose Papaya-Sorte

2.Bakker Barendrecht B.V., Niederlande: "DIY fresh packs" -Mischpackungen von Obst/Gemüse mit zusätzlichen Ingredienzen und Rezepten für bestimmte Gerichte

3.Cabka Group GmbH, Deutschland: "Eye-Catcher" - ein Warenpräsentationssystem für Steigen am POS

4.Atlas Pacific Engineering, Inc., USA: "FC 15 Fruit Chunker" - eine Fruchtschneidemaschine für Ananas und Melonen

5.Polymer Logistics, Deutschland:"Holzdekor-RPC" -Mehrwegsteigen im Holzdekor

6.BelOrta, Belgien: "Lemoncherry" - Eine gelbe Kirschtomatensorte

7.Holfeld Plastics Ltd, Irland: "Low Carbon rPETeCo" - Verpackungsmaterial, das zu 90 Prozent aus wiederverwerteten Kunststoffflaschen besteht

8.Sunforest Co. Ltd., Südkorea: "Portable Nondestructive Fruit Quality Meter" - ein mobiles Messgerät zur Qualitätssicherung

9.Regal'in Europe, Frankreich: "Regal'in[TM] Apple" - eine neue Apfelsorte

10.Hepro GmbH, Deutschland: "UP-8000" - eine Schälmaschine für längliche Gemüsesorten wie Karotten, Gurken und Rettich

Diese zehn Innovationen werden auf der FRUIT LOGISTICA 2015 (4. bis 6. Februar 2015) auf einer Sonderausstellungsfläche zwischen den Hallen 20 und 21 präsentiert. Dort findet am 6. Februar 2015 um 14.30 Uhr auch die Preisverleihung statt. An den ersten beiden Messetagen haben die mehr als 60.000 erwarteten Fachbesucher aus rund 130 Ländern Gelegenheit, mit ihrer Stimme die Innovation des Jahres zu wählen.

Detaillierte Informationen zu den nominierten Produkten folgen im Januar 2015.

Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit