Messe Berlin GmbH

FRUIT LOGISTICA Innovation Award 2015: Innovationen treiben das Geschäft voran

Berlin (ots) - Aussteller der FRUIT LOGISTICA sind ab sofort aufgerufen, ihre Innovationen ins Rennen um den FRUIT LOGISTICA Innovation Award (FLIA) zu schicken. Das Ausfüllen der Bewerbungsunterlagen kostet nur wenig Zeit und bietet die Chance auf eine enorme weltweite, mediale Berichterstattung, die den zehn nominierten Produkten und Dienstleistungen zuteil wird.

"Der FLIA hat in den zehn Jahren seines Bestehens eine hohe Reputation in der Fachwelt und eine große internationale Bekanntheit erlangt." so Christoph Göring, Projektmanager der FRUIT LOGISTICA. "Er gilt als die wichtigste Auszeichnung der globalen Obst- und Gemüsebranche - nicht zuletzt, weil hier Fachleute urteilen."

2015 wird der FLIA bereits zum zehnten Mal verliehen. Er wird von der Messe Berlin und dem Fruchthandel Magazin (Düsseldorf) für herausragende Neuerungen im Obst- und Gemüsesektor sowie seiner Serviceindustrien ausgelobt. Mit dieser Auszeichnung werden neue Produkte oder Dienstleistungen gewürdigt, die der Branche einen echten Impuls geben.

Jan Doldersum, Manager Marketing & Business Development, Rijk Zwaan (Niederlande) hat vor zehn Jahren den ersten FRUIT LOGISTICA Innovation Award entgegengenommen: "Das Timing für den Gewinn des FLIA 2006 war wirklich perfekt. Das Konzept von Salanova war zu diesem Zeitpunkt soweit entwickelt, dass der FLIA Rijk Zwaan die ideale internationale Plattform für die Präsentation dieser neuen Salatsorte geboten hat. Der FLIA hat uns geholfen unsere Marke aufzubauen und sie bei Erzeugern, Groß- und Einzelhandel sowie Frische Convenience-Partnern zu vermarkten. Unglaublich, dass das schon zehn Jahre her ist. Jetzt, im Jahr 2014, können wir feststellen, dass Salanova ein echter Impulsgeber für die Salatindustrie war."

Beteiligen können sich alle Aussteller der FRUIT LOGISTICA 2015, die zwischen dem 1. November 2013 und dem 31. Oktober 2014 eine außergewöhnliche Innovation auf den Markt gebracht haben. Die Bewerbungsfrist für den FLIA endet am 21. November 2014. Das Anmeldeformular und detaillierte Teilnahmebedingungen sind als PDF-Dateien auf der Website www.fruitlogistica.de unter Aussteller-Service / FLIA-Award verfügbar.

Eine Fachjury nominiert die zehn bedeutendsten Innovationen des Jahres für den FRUIT LOGISTICA Innovation Award 2015. Diese zehn Innovationen werden auf der FRUIT LOGISTICA 2015 in einem exponierten Ausstellungsbereich präsentiert. Die mehr als 60.000 erwarteten Fachbesucher aus rund 130 Ländern haben am 4. und 5. Februar 2015 die Gelegenheit, mit ihrer Stimme die Innovation des Jahres zu wählen. Der Sieger wird am 6. Februar 2015 im Rahmen einer Preisverleihung offiziell geehrt.

Bisherige Gewinner des FLIA:

2006: "Salanova" -  Mit nur einem einzigen Schnitt zerfällt der Salat
in mundgerechte Blätter. (Rijk Zwaan) 
2007: "Vitamini's" - der Gemüsesnack (FresQ/Rainbow Growers Group) 
2008: "Intense" - die Fleischtomate (Nunhems Netherlands BV) 
2009: "Sweet Green Paprika" - Kräftig grüne Paprika mit höherem 
Vitamin und Zuckergehalt  (Enza Zaden) 
2010: "Arils Removal" - der Granatapfel-Entkerner (Mehadrin Tnuport 
Export) 
2011: "Limeburst Fingerlimes" -  eine einzigartige australische 
Zitrusfrucht, die im Aussehen an Kaviar erinnert (Limeburst 
Fingerlimes) 
2012: "Angello - Sweet & Seedless Pepper" - die süßen Paprika ohne 
Samen (Syngenta) 
2013: "City-Farming" - Ein Konzept zur Kultivierung von Jungpflanzen 
in 35 Tagen in speziellen Gewächshäusern.   (Staay Food Group) 
2014: "BBQ Grill-Mix" - ein  neues Convenience-Produkt für ein 
leichtes Grillvergnügen (Eisberg) 

Mehr Informationen unter www.fruitlogistica.de

Pressekontakt:

Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Unternehmensgruppe

Susanne Tschenisch
Pressereferentin
Messedamm 22
14055 Berlin
T +4930 3038-2295
F +4930 303891-2295
tschenisch@messe-berlin.de



Weitere Meldungen: Messe Berlin GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: