YOU-Tickets auch im Supermarkt

Start Ticketvorverkauf bei Kaiser's - Vergünstigte Tickets der YOU auch online und bei der S-Bahn Berlin - Angebote für Schulklassen, Gruppen und Familien - Leitmesse für Jugendkultur mit drei Tagen Unterhaltung und Informationen zu Ausbildung und Jobs

Drei Tage beste Unterhaltung sowie Infos rund um Ausbildung und Karriere: Vom 27. bis 29. Juni 2014 lockt die YOU zu einem spannenden langen Wochenende auf das Berliner Messegelände. Tickets gibt es ab jetzt auch in den Kaiser's-Filialen in Berlin und Brandenburg. Wer sein Ticket direkt bei einem Einkauf mitnehmen möchte, bekommt dieses in allen Kaiser's Filialen zum gleichen Preis wie an der Tageskasse auf dem Messegelände, spart sich aber das Anstehen. Auch bei der S-Bahn Berlin und online unter www.you.de sind Karten im Vorverkauf erhältlich. Besonders attraktive Konditionen bieten das Schulklassen-, das Gruppen- und das Familienticket.

YOU-Ticket bei der S-Bahn

Ermäßigte Tickets sind auch an den Fahrausweisautomaten und in den Kundenzentren der Berliner S-Bahn erhältlich. Die Eintrittskarten in Form von Gutscheinen können an den Tageskassen der Messe Berlin gegen ein YOU-Ticket eingetauscht werden. Bei der S-Bahn gibt es zudem ein Gruppenticket für 5 Personen, bei dem jeder 3 Euro gegenüber dem Originalpreis pro Person spart.

YOU-Ticketshop

Wer sparen will, kann sein Ticket vorab im YOU-Onlineticketshop per Kreditkarte kaufen. Das YOU-Tagesticket kostet im Vorverkauf nur 8 Euro statt 10 Euro, das Zwei-Tages-Ticket 10 statt 12 Euro, das Drei-Tages-Ticket 13 statt 15 Euro an der Tageskasse. Zum Schnuppern gibt es das Happy-Hour-Ticket am Freitag ab 12 Uhr sowie am Samstag und Sonntag ab 15 Uhr für 8 Euro. Besonders günstig ist der Eintritt für Familien: Maximal zwei Erwachsene und zwei Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren zahlen 20 Euro für einen Tag. Jugendliche, die das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, dürfen sich nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten auf der YOU aufhalten.

Schulklassen- und Gruppenticket

Das Schulklassenticket gilt nur am Freitag und kostet 35 Euro. Die Anmeldung muss bis 20. Juni 2014 erfolgen. Maximal 25 Schüler pro Schulklasse und zwei Lehrer können so die YOU zu Sonderkonditionen erleben. Ab zehn Personen lohnt sich die Gruppenkarte. Hiermit gibt es den Eintritt per Bestellung für 8,50 Euro pro Person. Das Schulklassenticket und das Gruppenticket können vorab bestellt werden unter http://www.you.de/DieYOU/DatenUndFakten. Mehr Infos unter www.you.de, www.facebook.com/you.messe, blog.you.de und http://twitter.com/youberlin.

Über die YOU

Die YOU findet ab 2014 zweimal im Jahr statt: Im Juni in Berlin und im November in Dortmund.

Die YOU Berlin versteht sich als Leitmesse für Jugendkultur und wird von der Messe Berlin veranstaltet. Sie gliedert sich in zwei Hauptsegmente: Erlebnis-Events im Bereich "music.sports.lifestyle." und das Segment "Bildung.Karriere.Zukunft.". 2014 findet die YOU zum 16. Mal in Berlin statt. Vom 27. bis 29. Juni können die Besucher neben Auftritten von aktuellen Top-Bands und Newcomern auch Lifestyle-Trends sowie die neuesten Sportarten erleben und ausprobieren. Sie bekommen zudem Tipps und Informationen für ihre berufliche Zukunft. Soziales Engagement, Integration, Umwelt- und Klimaschutz, Gesundheit und ein verantwortungsvoller Konsum sind ebenfalls Themen auf der YOU.

Die YOU Dortmund wird 2014 von der Messe Westfalenhallen Dortmund veranstaltet. Von 1996 bis 2000 hat das Jugendevent schon einmal in Dortmund stattgefunden. Die YOU in Nordrhein-Westfalen ist eine optimale Ergänzung zum bisherigen Angebot an der Spree. Damit vergrößert die Leitmesse für Jugendkultur ihre Reichweite und bietet neben dem bisherigen Standort Berlin zukünftig eine zusätzliche Trendplattform im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Astrid Zand
Pressereferentin YOU Berlin
zand@messe-berlin.de

Weitere Informationen und Fotos zum Download:
www.you.de