Einladung zur Pressekonferenz der HIPPOLOGICA mit anschließender Showvorführung

Messegelände unterm Funkturm, Besucherzentrum in der Messehalle 25,
Eingang Halle 25 oder Halle 21

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Berlins Pferdesportevent Nummer eins startet am 13. Dezember. An vier Tagen präsentieren über 180 Aussteller aus fünf Ländern ihre Sortimente, Innovationen und Dienstleistungen rund um das Thema Pferd. Über 200 Pferde verschiedenster Rassen können begutachtet werden. Sport, Show und Education stehen in diesem Jahr im Mittelpunkt: Anspruchsvolle Reitturniere mit hochkarätigen Teilnehmern, Handicap-Reiten, Westernvorführungen sowie spannende und praxisnahe Seminare und Fachvorträge werden den Gästen geboten. Mehr als 20.000 Besucher werden auf der Messe erwartet.

In der Pressekonferenz werden Sie über die Neuigkeiten und das Angebot der HIPPOLOGICA 2012 informiert. Renommierte Experten sprechen zu den Themen Pferdesport in Berlin-Brandenburg, Reiten mit Handicap, Pferdegesundheit, Hengstpräsentation und Pferdezucht. Im Anschluss an die Pressekonferenz erwartet Sie eine abwechslungsreiche Showvorführung im Reitring. Dort bieten sich Möglichkeiten für Kameraaufnahmen und Interviews mit kompetenten Ansprechpartnern.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Anmeldung:

Mehr Informationen über den Ablauf und die Podiumsteilnehmern sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie über folgenden Link: http://www.otseinladung.de/event/825662f357.

Über die HIPPOLOGICA

Die HIPPOLOGICA Berlin ist der Pferdesportevent mit dem größten Hallenreitturnier (mit Springprüfungen Kl. S**) in der Bundeshauptstadt. Die Kombination aus Messe und Reitturnier macht die HIPPOLOGICA Berlin jedes Jahr zum winterlichen Höhepunkt für alle Reiter und Züchter aus der Region. In diesem Jahr findet sie vom 13. bis 16. Dezember mit einem abwechslungsreichen sowie anspruchsvollen sportlichen und fachlichen Rahmenprogramm statt.

Mehr Informationen über die HIPPOLOGICA stehen online unter www.hippologica.de bereit.

Andreas Dienemann
Fax.: 030 / 3038-2278