Eine ambitionierte Agrarpolitik für Gesellschaft und Landwirtschaft - Erklärung des Französischen Bauernverbandes FNSEA und des Deutschen Bauernverbandes (DBV)

(DBV/FNSEA) Auf Einladung der beiden Präsidenten der landwirtschaftlichen Spitzenverbände Deutschlands und Frankreichs, DBV-Präsident Gerd Sonnleitner und FNSEA-Präsident Jean-Michel Lemétayer, trafen sich Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner und der französische Landwirtschaftsminister Bruno Le Maire heute zu einer bilateralen Begegnung im Haus der Land- und Ernährungswirtschaft in Berlin. Der Meinungsaustausch zur Weiterentwicklung der Gemeinsamen Agrarpolitik diente der Vertiefung der deutsch-französischen Zusammenarbeit und der Information über die Position der Verbände.

Der Deutsche Bauernverband und der französische Bauernverband FNSEA verabschiedeten im Rahmen des Treffens eine gemeinsame Erklärung zur Gemeinsamen Agrarpolitik. Die Erklärung finden Sie im Anhang.