Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer - Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet

Löhne (ots) - (hay) Am Mittwochnachmittag (17.5.) gegen 17:20 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall an der Einmündung Königstraße und Oeynhausener Straße, bei dem ein 18-jähriger Löhner leicht verletzt wurde. Ein bislang unbekannter Fahrer fuhr mit einem silbernen Auto auf der Königstraße und beabsichtigte nach rechts auf die Oeynhausener Straße abzubiegen. Dabei missachtete er das Rotlicht der Ampel und berührte das Fahrrad des Löhners, der die Königstraße in Richtung Bahnhof querte. Der Zweiradfahrer gab an bei Grünlicht auf der Übergangsfurt für Fußgänger und Radfahrer gefahren zu sein. Durch die Berührung der Fahrzeuge verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad, stürzte und verletzte sich. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne eine Schadensregulierung eingeleitet zu haben. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel.: 05221 888-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
(hay) Steven Haydon
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell