Kultur vor imposanter Kulisse

Kramsach (ots) - Die Ferienregion Alpbachtal Seenland wird auch heuer wieder zur Entdeckerwelt für Kulturbegeisterte. Im Sommer 2007 werden die Freilichtbühnen am Schlossberg Rattenberg und dem Matzener Schlosspark zu impossanten Naturkulissen für Kulturaufführungen der Extraklasse.

Am Programm der Schlossbergspiele Rattenberg steht heuer das Drama "G’schichten aus dem Wiener Wald" von Ödön von Horváth. Der bedeutende österreichisch-ungarische Schriftsteller veröffentlichte 1931 dieses gesellschaftskritische "neue Volksstück" in Anspielung auf den gleichnamigen Walzer von Johann Strauß Sohn und landete damit seinen größten Erfolg. Die Rattenberger Aufführungen zeichnen sich durch ihre engagierten und aufwändigen Produktionen aus. In ihrer 56jährigen Geschichte haben sich die Rattenberger Schlossbergspiele zu einer der bedeutendsten Freilichtbühnen Tirols entwickelt.

Termine Schlossbergspiele:

Premiere Freitag         29. Juni 07
Ersatzpremiere            30. Juni 07
Weitere Spieltermine: 01.-04.Juli
                                  07.-10.Juli
                                  18.-20.Juli
                                  24.-27.Juli
                                  31.Juli - 04. August
Spielbeginn jeweils 21:00 Uhr.

"Es ist wichtig, dass zwischen Kufstein, Schwaz und Innsbruck auch im mittleren Unterinntal für Einheimische und Gäste die Möglichkeit besteht, qualitativ hochwertige Veranstaltungen zu besuchen und das in einem einmaligen, unverwechselbaren Ambiente" informiert Martin Reiter, Präsident des Matzener Sommers.

Der Fahrplan des hochkarätigen Festprogrammes des Matzener Sommers sieht wie folgt aus :

- Eröffnet wird der bunte Kulturreigen am 16. Juni 20:00 Uhr mit   einer großen Johann-Strauss-Gala mit Musikern des Rundfunk   Sinfonie Orchesters Prag, der international bekannten Operndiva   Eva Lind sowie dem Johann-Strauß-Ballett . - Am  20. Juli erinnert "A Tribute to Falco" mit exklusivem Liveact   und Top DJ´s  an den 50. Geburtstag des verstorbenen   österreichischen Popidols Falco. - "Die Nacht der Musicals" präsentiert am 10. August Darbietungen   aus den bekanntesten Musicals wie Dirty Dancing, Der König der   Löwen, Hair, Die Rocky Horror Show u.v.m., die von Stars der   Originalbesetzungen angestimmt werden. - Den Abschluss bildet am 17. August ein "Matzener Sommer Special -   Das besondere Open Air".

Ticketinfo Matzener Sommer Tel.: +43 (0)676 84 96 42 55 mailto:lindnermusic@chello.at http://www.matzener.info

Bildmaterial unter: http://www.ots.at/redirect.php?alpbachtal

Rückfragehinweis:     Alpbachtal Seenland Tourismus     Mag. Gabriele Grießenböck,     A - 6233 Kramsach/Tirol/Austria     Tel.: +43 (0)5336 600 611     mailto:g.griessenboeck@alpbachtal.at     http://www.alpbachtal.at