Tag und Nacht auf den Spuren des Abenteuers im Alpbachtal und in der Wildschönau - BILD

Die 24 Stunden Wanderung lockt Wanderfreunde in die Kitzbühler Alpen um gemeinsam eine abenteuerliche Expedition durch das Alpbachtal und die Wildschönau zu erleben.

Alpbachtal/Wildschönau (ots)

Ein echtes Abenteuer rund um die Uhr erlebt man am 8. und 9. Juni bei der Kitzalp24. Denn die Veranstalter nehmen die Redewendung "gemeinsam einen schönen Wandertag zu verbringen" wörtlich und bieten eine 24-Stunden-Wanderung durch die Kitzbüheler Alpen an.

Am 8. Juni fällt um 9 Uhr der Startschuss für eine einzigartige Expedition. Gemeinsam mit einem Team erfahrener Bergführer und den Bergrettungen der Wildschönau und Alpbach wird einen ganzen Tag, also 24 Stunden lang gewandert. Gipfel und Täler, Almen und Wiesen des Alpbachtals und der Wildschönau werden für einen Tag und eine Nacht zum ständigen Begleiter der Wanderer. Voraussichtlich werden rund 50km Wanderstrecke mit mehr als 3.000 Höhenmetern erwandert. Das ein oder andere Gipfelkreuz wird dabei ebenfalls erobert. Start und Ziel ist in Alpbach bei der Festhütte Inneralpbach.

Aber man muss kein bedingungsloser Bergfex sein um auf dieser Tour mithalten zu können. Denn es geht gemütlich und ohne Hektik zu. Müde Wanderer laden die Akkus in den vielen kleinen Pausen wieder auf. Man wandert mit leichter Ausrüstung, denn alle paar Stunden erhält man beste Verpflegung an einer der zahlreichen Labestationen. Jeder Teilnehmer wird die Kitzalp24 im Laufe der Tages- und Nachtstunden auf seine ganz persönliche Art erleben. Herrliche Ausblicke und tolle Erlebnisse werden ewig in Erinnerung bleiben.

Und für alle die den 24-Stunden-Wandertrupp auf der letzten Etappe bis ins Ziel begleiten wollen, gibt es am 9. Juni eine Sonnenaufgangswanderung. Nach einem Frühstück auf der Holzalm startet die Wanderung um 04.30 Uhr. Die Sonnenaufgangswanderer erklimmen frisch gestärkt den Gratlspitz und begleiten den 24-Stunden-Wandertrupp über das Hösljoch, dem Alpbacher Höhenweg über die Mühle nach Inneralpbach bis zum Ziel. Beim lustigen Beisammensein mit Musik und einer Käse-Bier-Verkostung mit Alpbacher Heumilchkäse und dem Alpbacher Kristallbier tauscht man die Erlebnisse aus.

Zwtl.: Teilnahmeinfo:

Kitzalp24 - 24 Stunden Wanderung: Euro 49,- inkl. Starterpaket, Bergführer, Verpflegungsstationen, Ziel-Verpflegung, Finisher-Medaillen etc. Start in Inneralpbach am 8.Juni um 9 Uhr

Kitzalp24 - Sonnenaufgangswanderung: Start 04:30 Uhr - Holzalm nach dem Frühstück Teilnahmepaket: Euro 19,-- inkl. Berg- Wanderführer, Verpflegungsstationen (Frühstück, Ziel-Verpflegung inkl. Käse-Bier-Verkostung).

Weitere Infos und Anmeldung unter: www.kitzalp24.at Weitere Angebote unter: www.bergjuwel.com

Alpbachtal & Wildschönau
www.bergjuwel.com