Rolling Oldies: Österreichs schönste Oldiefete - BILD

Petticoats, ABBA und jede Menge Nostalgie: In Reith im Alpbachtal erlebt man mit den "Rolling Oldies" ein Wochenende voll Live Musik aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Reith im Alpbachtal (ots)

Welche Schönheit wird "Miss Petticoat", was sind Nierentische und wie tanzt man richtig Boogie-Woogie und Rock 'n' Roll? Diese Fragen beantwortet vom 3. bis 5.Juni das Kultfestival "Rolling Oldies" in Reith im Alpbachtal/Tirol.

Vinylschallplatten, Boogie-Woogie und Jailhouse-Rock. Mädchen tragen Petticoats und träumen von James Dean. Und schnittige Jungs parken ihre Vespa vor dem Tanzlokal. Eine Zeitreise mit Schwung, dafür sorgen sieben handverlesene Non-stop-live-Bands, darunter auch eine der besten ABBA-Coverbands.

Am Freitagabend gibt es ab 17 Uhr ein Live Musikfeuerwerk mit Schlager, Beats und jeder Menge Kultmusik aus den 50er, 60er und 70er Jahren. Das Highlight am Freitag ist die ABBA SHOW. Der Samstag steht ab 14 Uhr ganz im Zeichen von Musik, Tanz und Show auf drei Bühnen mit vielen weiteren Programmpunkten, wie auch ein tolles Kinderprogramm. Mobile Augenweiden finden in der Ausstellung der Klassikfahrzeuge ihre Bewunderung. Steife Hüften werden bei Boogie-Woogie gelockert. Beim Petticoatwettbewerb wir die schönste Miss ermittelt und am Nostalgiemarkt findet man vom Nierentisch und Tulpenlampe bis hin zu Vinylplatten Originalware im Stil der 50er-Jahre.

ROLLING OLDIES Detailprogramm 2011

Freitag, 3. Juni 2011 - ABBA SHOW ab 17:00 - 24:00 Uhr Rolling Oldies - Österreichs schönste Oldiefete 3 Bühnen mit live Musikfeuerwerk aus den 50er, 60er & 70er Jahren Samstag, 4. Juni 2011 Ab 14:00 - 24:00 Uhr Rolling Oldies - Österreichs schönste Oldiefete Vollgas mit live Musik, Tanz und Show auf 3 Bühnen; Petticoatwettbewerb, Oldtimerausstellung, Nostalgiemarkt + Kinderprogramm Sonntag, 5. Juni 2011 11:00 - 14:00 Uhr: Tiroler Alpenfrühschoppen. Eintritt frei!

Eintritt: Euro 7,-- für Freitag & Samstag bzw. Euro 5,-- für Samstag

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110527_TPT0002