Alpbachtal ist Sieger im Skigebiete-Test

Qualität statt Pistenkilometer: Das Alpbachtal wurde gleich zwei Mal als bestes der kleinen Skigebiete ausgezeichnet.

Alpbach (ots)

Nicht die Pistenkilometer zähen, sondern die Kombination aus Gemütlichkeit und Qualität. So bekam das Alpbachtal gleich zwei Auszeichnungen für sein Skigebiet.

Sieger in der Kategorie "Klein & Fein"

In der aktuellen Ausgabe titelt der ADAC-Skiguide "Wir sind spitze" und stellt in seiner diesjährigen Wertung die Top-Skigebiete der Alpen vor. Mit dem ersten Platz in der Kategorie "Klein & Fein", wurde das Alpbachtal für das beste der kleinen Skigebiete 2009 ausgezeichnet. Eine Jury, aus den Sparten Touristik, Sport, Journalismus und Seilbahnverbände, wählte das Alpbachtal aus über 200 Skiregionen aller fünf Alpenländern aus. 50 km bestens präparierte Pisten, die zu 80 % künstlich beschneit werden können, die modernen Gondelbahnen am Reitherkogel und am Wiedersbergerhorn und das umfangreiche Kinderangebot im Kids-Center überzeugten die Jury schlussendlich vom Skigebiet im Alpbachtal.

Platz Eins auch in Schweden

Eine weitere Prämierung gab es vom größten Skimagazin "Aka Skidor" in Schweden. In der Kategorie "Skiorte mit Charme" wurde das Alpbachtal auf den 1. Platz gehievt und konnte sich ebenfalls gegen internationale Skidestinationen durchsetzten. Der traditionelle Holzbaustil der Häuser in Alpbach und die familienfreundliche Angebotsstruktur der Skidestination waren hier entscheidend.

Beständigkeit statt Superlative

Tourismusdirektor Markus Kofler vom Alpbachtal Seenland Tourismus sieht in den Auszeichnungen einen kleinen Dank für viele Jahre harter Arbeit am Touristischen Angebot in seiner Region. "Gäste haben Sehnsucht nach Orientierungspunkten und suchen Beständigkeit, auf die sie sich verlassen können. Um zu den besten zu gehören, muss man nicht immer nur Superlative aufweisen. Ständiges Arbeiten am Produkt und der Qualität der touristischen Angebote sind die Erfolgsfaktoren", so Kofler. Kofler sieht die gute Zusammenarbeit zwischen den Bergbahnen und den Leistungsträgern als ein weitere Kriterium für den Erfolg der Skidestination Alpbachtal.

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?alpbachtal10

Rückfragehinweis: Dir. Markus Kofler Alpbachtal Seenland Tourismus Tel.: +43 (0)5336 600 600 mailto:m.kofler@alpbachtal.at http://www.alpbachtal.at

Presseinformation: Mag. Gabriele Grießenböck, Presse/PR Alpbachtal Seenland Tourismus Zentrum 1, A - 6233 Kramsach/Tirol/Austria Tel.: +43 (0)5336 600 610 Fax: +43 (0)5336 600 698 mailto:g.griessenboeck@alpbachtal.at http://www.alpbachtal.at

• 30.07.2008 – 12:20