Keine Story von smava GmbH mehr verpassen.

Die häufigsten Gründe für Geschäftskredite - Finanzierung von Betriebsmitteln auf Platz 1
Online-Kreditmarktplatz www.smava.de ermittelt die Top 10 der Anlässe für Geschäftskredite

Ein Kredit gehört für Selbstständige zum "unternehmerischen Alltag". Dabei sind Online-Kredite mit vielen Vorteilen eine gute Alternative zu herkömmlichen Bankkrediten: Die Finanzierung erfolgt innerhalb einer Woche, ohne Sicherheiten und zu günstigen Konditionen. Das ist auch auf dem Online-Kreditmarktplatz smava.de sichtbar: 40 Prozent der Kredite gingen bisher an Selbstständige, d.h. Gewerbetreibende und Freiberufler. Nun hat Deutschlands größte Online-Kreditbörse über 5.000 Kredite ausgewertet und das Top 10 Ranking der Gründe für Geschäftskredite ermittelt.

Top 10 der Anlässe für Geschäftskredite:

1. Betriebsmittelkredite

2. Projektfinanzierung / Finanzierung von langfristigen Projekten

3. Immobilien und Renovierung

4. Umschuldung von teureren Krediten

5. Geschäftserweiterung & Expansion

6. Liquiditäts-Finanzierung

7. KFZ-Finanzierung

8. Aus- & Weiterbildung

9. IT-Ausstattung 10.Sport & Freizeit

(Das Ranking wurde anhand von über 5.000 Krediten ermittelt, die über http://www.smava.de seit 2007 aufgenommen wurden.)

Der häufigste Grund bei Selbstständigen, einen Kredit bei smava.de aufzunehmen, ist die Finanzierung von Betriebsmitteln. Durch einen Betriebsmittelkredit werden beispielsweise Rohstoffe, Produktionswerkzeuge, Maschinen oder andere dringend benötigte Mittel für den täglichen Unternehmensbedarf gedeckt. Platz 2 des Rankings belegt die Finanzierung von langfristigen Projekten, wie z. B. die Investition einer Arztpraxis in neue Instrumente. Auf Platz 3 folgen Kredite für Renovierungen, wie bspw. dem Ausbau von Verkaufsräumen. Ein weiterer häufiger Anlass ist die Umschuldung von teureren Krediten (Platz 4). Darlehen werden zudem oft für die Geschäftserweiterung und Expansion benötigt (Platz 5). Auch zur Überbrückung von akuten Liquiditätsengpässen nutzen Unternehmer einen smava-Kredit (Platz 6). Die hinteren Plätze des Rankings belegen unter anderem die Beschaffung eines Firmenwagens, Aus- oder Weiterbildung sowie IT-Ausstattung.

"Selbstständige und Unternehmer sind auf günstige und schnelle Finanzierungen für ihr Geschäft angewiesen. Bei smava.de erhalten sie günstige Online-Kredite bis zu 50.000 Euro", so Alexander Artopé, Geschäftsführer und Mitgründer von smava.de. smava ist mit über 50 Millionen vermitteltem Kreditvolumen nicht nur Deutschlands größter Kreditmarktplatz, sondern wird auch von Stiftung Finanztest "Spezial Selbständige" positiv bewertet: "Wenn Sie es mit einem Kreditgesuch über das Internet probieren wollen, ist smava erste Wahl."

Mehr Informationen unter www.smava.de oder www.smava-blog.de

markengold PR GmbH
Christof Wisniewski
Tel.: +49(0)30-21915960