smava GmbH

smava verdoppelt Kredithöchstbetrag auf 50.000 Euro

Berlin (ots) - Ab sofort können Kreditnehmer bis zu 50.000 Euro erhalten. Insbesondere Selbständige profitieren von der direkten Geldvergabe bei smava. Deutschlands größte Kreditplattform setzt damit neuen Maßstab für moderne Finanzierungen.

Deutschlands führende Kreditplattform www.smava.de startet mit einer erheblichen Produkterweiterung in das Frühjahr 2010. Ab sofort sind anstatt 25.000 Euro Kredithöchstbeträge bis zu 50.000 Euro möglich. Damit reagiert smava auf die besonderen Anforderungen von Selbständigen, die jetzt für fast alle Finanzierungsfragen bei smava die passende Lösung finden. Während Politiker noch diskutieren und Kreditmediatoren versuchen, eine bessere Kreditversorgung für den Mittelstand zu schaffen, helfen sich die Menschen mit innovativen Lösungen wie www.smava.de bereits selbst.

Statt langen Verhandlungen können Freiberufler und Gewerbetreibende ihren Kreditwunsch schnell und unbürokratisch online auf smava einstellen. Nach Einsendung der Unterlagen und Prüfung durch smava wird das Projekt dann direkt von privaten Anlegern finanziert. Danach wird das Geld in der Regel innerhalb von 48 Stunden ausgezahlt. Der Preis für den Kredit ergibt sich aus Angebot und Nachfrage.

Vorteilhaft für Selbständige ist, dass der Kredit ohne Sicherheiten aufgenommen werden kann und jederzeit ohne Kosten kündbar ist. Da smava sich um die gesamte Abwicklung kümmert, findet kein persönlicher Kontakt zwischen dem Kreditnehmer und den Anlegern statt. Zudem muss ein Selbständiger seine Identität nicht offenlegen, sondern kann mit einem anonymen Nutzernamen auf der Kreditplattform auftreten. Im Ergebnis setzt smava mit dieser Erweiterung einen neuen Maßstab für moderne Finanzierungen.

"Freiberufler und Gewerbetreibende hatten es schon immer schwer, Kredite zu erhalten", erklärt Alexander Artopé, Mitgründer und Geschäftsführer von smava. "Die Kreditklemme in Deutschland wirkt sich laut vielen Untersuchungen besonders bei den kleinen Selbständigen im kurzfristigen Bereich aus. Daher haben wir uns nach vielen Anfragen entschlossen, den bei smava möglichen Kreditbetrag auf 50.000 Euro anzuheben. Damit können wir den Ansprüchen dieser Zielgruppe besser als bisher entsprechen. Unternehmerfreundliche Finanzierungslösungen bedeuten für uns, Selbständige unbürokratisch und einfach zu unterstützen. Und genau das tun Anleger bei smava mit ihrem Geld."

Deutschlands größte Kreditplattform www.smava.de hat bereits knapp 25 Millionen Euro an Krediten vermittelt und konnte mehr als 10.000 Anleger und 3.300 Kreditnehmer überzeugen. Ebenso beurteilen unabhängige Experten wie Stiftung Finanztest smava mehrfach positiv. Die Finanzzeitschrift Euro kürte smava im November 2009 sogar zum Testsieger aller Kreditportale in Deutschland.

Pressekontakt:

Zucker.Kommunikation
Team smava
smava@zucker-kommunikation.de
www.zucker-kommunikation.de
Tel: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77
Original-Content von: smava GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: