Alle Storys
Folgen
Keine Story von IDG Communications Media AG mehr verpassen.

IDG Communications Media AG

Stephan Scherzer wechselt von IDG Deutschland zum US-Mutterkonzern: Michael Beilfuß und Canio Martino übernehmen im Zuge der Neuordnung der Führungsstruktur seine Aufgaben

München (ots)

Beilfuß übernimmt zusätzlich zur COMPUTERWOCHE die
Verlagsleitung der CIO / Canio Martino künftig Verlagsleiter der 
PC-WELT, Digital World und der Macwelt / Stephan Scherzer wird zum 
Jahresanfang 2007 Senior Vice President und General Manager Online 
der PC-WORLD und Macworld in San Francisco
München, 6. November 2006 - Der Group Publisher der Consumer 
Magazine der IDG Communications Media AG in Deutschland, Stephan 
Scherzer, 42, wird zum Jahresanfang 2007 von München in die USA 
wechseln, um bei der International Data Group (IDG) in San Francisco 
die Position des Senior Vice President und General Manager Online für
die PC-WORLD und die Macworld zu übernehmen. Die bislang von Stephan 
Scherzer bei IDG Deutschland wahrgenommenen operativen Aufgaben und 
Teile der Leitungsfunktionen werden im Zuge der Neuordnung der 
Führungsstruktur mit sofortiger Wirkung vom 
COMPUTERWOCHE-Verlagsleiter Michael Beilfuß, 36, und dem bisherigen 
CIO- sowie Macwelt-Verlagsleiter Canio Martino, 37, übernommen, 
während Stephan Scherzer noch bis zum Jahresende seine Aufgaben als 
Group Publisher Consumer Magazine wahrnimmt.
Somit wird Beilfuß ab sofort zusätzlich die Verlagsleitung des 
IT-Wirtschaftsmagazins CIO in der IDG Business Media GmbH innehaben, 
während Canio Martino in Zukunft als Verlagsleiter der PC-WELT, 
Digital World und der Macwelt die Zeitschriften der IDG Magazine 
Media GmbH verantwortet. "Mit dieser Neuordnung der Zuständigkeiten 
haben wir unser Führungsteam auf Anhieb wieder durch zwei hoch 
kompetente und sehr erfolgreich arbeitende Kollegen komplettiert, die
ebenso für Kontinuität wie auch Innovationsfähigkeit stehen,
um unsere Wachstumsstrategie insbesondere im Event- und 
Online-Bereich fortzusetzen", so York von Heimburg, Vorstand IDG 
Communications Media AG.
Scherzer, der 1991 als Redakteur der Macwelt seine berufliche 
Karriere bei IDG begann, ist seit 2004 Mitglied der 
Konzerngeschäftsleitung bei IDG Deutschland und verantwortet seitdem 
die Medienmarken der IDG Magazine Media GmbH (PC-WELT, Macwelt, 
Digital World) und der IDG Entertainment Media GmbH (GameStar, 
GamePro, /GameStar/dev) sowie den tecCHANNEL. "Als Deutscher im 
Mutterland des Online-Booms verantwortlich die Online-Strategie zwei 
der großen und erfolgreichen Medienmarken für die ITK-Industrie 
gestalten zu können, ist eine so zeitgemäße Herausforderung, dass ich
nicht widerstehen konnte", fasst Scherzer seine Motivation für den 
Wechsel in die USA zusammen. IDG-Vorstand York von Heimburg lässt 
Stephan Scherzer "ausgesprochen ungern gehen". "Stephan Scherzer hat 
großen Anteil am erfolgreichen Ausbau unserer Marktposition in 
Deutschland. Dafür danke ich ihm sehr und wünsche ihm von Herzen viel
Erfolg bei der neuen Aufgabe", so von Heimburg weiter.
Michael Beilfuß ist seit Oktober 2004 Verlagsleiter der 
COMPUTERWOCHE. Davor verantwortete Beilfuß im Kölner Verlag DuMont 
Schauberg die Anzeigenleitung der Zeitungsgruppe Köln sowie die 
Vermarktung der Internet-Seiten in der Gruppe. Canio Martino startete
im Jahr 2001 bei IDG als Vertriebs- und Marketingleiter der CIO und 
wurde 2002 zum CIO-Verlagsleiter ernannt.
Für Rückfragen:
York von Heimburg, Vorstand IDG Communications Media AG,
Tel. 089/360 86-191, E-Mail:  yvh@idgcom.de
________________________________________________________
Die IDG Communications Media AG, München, ist die deutsche Tochter 
des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und 
Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) in Boston. 
In Deutschland agieren unter diesem Dach die IDG Business Media GmbH,
IDG Magazine Media GmbH und IDG Entertainment Media GmbH, das 
Marktforschungsunternehmen IDC und der Messeveranstalter IDG World 
Expo GmbH. Das in der deutschen Medienbranche thematisch breiteste 
IT-Programm umfasst Marken wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital 
World und Macwelt sowie die COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im
Internet ist IDG mit zwölf Websites - darunter die 
Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de und das Webzine 
tecChannel.de - der führende Anbieter für ITK-Inhalte und 
-Zielgruppen. In Kombination mit Kongressen und Fach-Events sowie 
Corporate Publishing-Lösungen ist IDG der ideale 
Kommunikationspartner für die ITK-Branche.
w w w. i d g m e d i a . d e
w w w . i d g . c o m

Original-Content von: IDG Communications Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IDG Communications Media AG
Weitere Storys: IDG Communications Media AG