Alle Storys
Folgen
Keine Story von IDG Communications Media AG mehr verpassen.

IDG Communications Media AG

Exklusiv: IDG-Magazine PC-WELT und "GameStar" präsentieren ersten High-Definition-Kinofilm auf Heft-DVD

München (ots)

Großer HDTV-Lesertest mit dem
Hollywood-Blockbuster "Lara Croft: Tomb Raider"
München, 27. April 2006 - High Definition Television, kurz HDTV, 
ist in aller Munde. Doch nur wenige Anwender können bislang das hoch 
auflösende Fernsehen zu Hause genießen. Um selbst zu erleben, was 
HDTV in der Praxis leistet, haben sich die beiden IDG-Magazine 
PC-WELT (Heft 06/2006; EVT: 5. Mai) und "GameStar" (Heft 06/2006) in 
Kooperation mit der Concorde Home Entertainment GmbH etwas Besonderes
einfallen lassen: Exklusiv liegt den neuen DVD-Ausgaben beider Titel 
die High-Definition-Version des Kinofilms "Lara Croft: Tomb Raider" 
mit Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie in der Hauptrolle bei. Der 
Film erscheint im Format Windows-Media-Video-HD (WMV-HD) mit einer 
Auflösung von 1.280 mal 544 Bildpunkten und garantiert über 100 
Minuten Spannung pur bei einer Bild- und Tonqualität, die deutlich 
über der herkömmlicher DVDs liegt.
Um "Lara Croft: Tomb Raider" in WMV-HD-Qualität betrachten zu 
können benötigt der Anwender einen PC mit Windows XP-Betriebssystem, 
einen Windows Media Player ab Version 9, ein DVD-Laufwerk mit 
mindestens achtfacher Umdrehung, 512 Megabyte Arbeitsspeicher sowie 
ein hochauflösendes Display. Das Abspielen der DVD auf einem 
herkömmlichen DVD-Player ist nicht möglich.
Für Rückfragen:
Andreas Perband, Chefredakteur PC-WELT
Tel. 089/360 86-222, E-Mail:  aperband@pcwelt.de
www.pcwelt.de
oder
Gunnar Lott, Chefredakteur "GameStar"
Tel. 089/360 86-657, E-Mail:  glott@gamestar.de
www.gamestar.de

Original-Content von: IDG Communications Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IDG Communications Media AG
Weitere Storys: IDG Communications Media AG
  • 28.09.2005 – 10:08

    IDG Verlag startet neue Online-Werbeplattform

    München (ots) - Premium-Service für Leser und Anzeigenkunden / Innovative Plattform für noch zielgerichtetere Werbung / Generierung hochwertiger Nutzer-Kontakte / Europaweite Einführung geplant / Präsentation auf der OMD in Halle 1, Stand C20 von IDG München, 28. September 2005 – Der IDG Verlag, München, hat sein Serviceangebot im Internet für Anzeigenkunden und Leser weiter ausgebaut: Am 1. Oktober 2005 ...