Alle Storys
Folgen
Keine Story von IDG Communications Media AG mehr verpassen.

IDG Communications Media AG

IDG Verlag startet neue Online-Werbeplattform

München (ots)

Premium-Service für Leser und Anzeigenkunden /
Innovative Plattform für noch zielgerichtetere Werbung / Generierung
hochwertiger Nutzer-Kontakte / Europaweite Einführung geplant /
Präsentation auf der OMD in Halle 1, Stand C20 von IDG
München, 28. September 2005 – Der IDG Verlag, München, hat sein
Serviceangebot im Internet für Anzeigenkunden und Leser weiter
ausgebaut: Am 1. Oktober 2005 startet offiziell die neue IDG-
Whitepaper-Download-Plattform auf allen Webseiten des IDG Business
Verlages (www.tecchannel.de, www.cio.de, www.computerwoche.de und
www.computerpartner.de) sowie im IDG-Netzwerk bei www.pcwelt.de.
Die neue Online-Werbeplattform bietet Kunden aus den Bereichen
IT/TK und anderen technologiegetriebenen Branchen die Möglichkeit,
beliebig viele Unternehmens-Informationen in Form von Whitepapern,
Case-Studies, Webcasts oder Software-Downloads in die Plattform
einzubinden. Die Inhalte stehen ausschließlich qualifizierten
Nutzern, die im IDG-Netzwerk als Newsletter- oder Premium-Abonnenten
registriert sind oder sich neu registrieren, kostenlos zum Download
zur Verfügung. Anzeigenkunden können diese Qualitäts-Plattform zur
zielgerichteten Adressgenerierung nutzen.
Die neue Online-Plattform ist sowohl unter einer eigenen Subdomain
bei jeder Publikation (zum Beispiel http://whitepaper.tecchannel.de)
als auch über die zentrale Navigationsleiste der jeweiligen Website
zu erreichen. Darüber hinaus finden die Leser die Top-Downloads in
separaten Info-Kästen wieder, in denen jeder Beitrag kurz beschrieben
und dynamisch präsentiert wird. Als besonderen Service werden die
Nutzer per Newsletter über neue Inhalte informiert.
Auf Grund der hohen Reichweite der bereits an der neuen Online-
Werbeplattform angeschlossenen vier IDG-Websites in Höhe von über
zehn Millionen Visits und 64 Millionen Page-Impressions laut IVW im
August 2005 ist gewährleistet, dass in kürzester Zeit
überdurchschnittlich viele hochwertige Kontakte generiert werden.
Die Projektplanung und die IDG-weite Umsetzung der neuen
Whitepaper- Datenbank erfolgte durch Frank Klinkenberg, Verlagsleiter
tecCHANNEL und „Macwelt“: „In der Testphase haben wir in den ersten
vier Wochen über die Webseiten CIO, Computerwoche und tecCHANNEL über
10.000 Downloads registriert und für unsere Kunden über 500
hochwertige Kontakte generiert. Im Zuge einer steten
Weiterentwicklung und Optimierung sind wir sicher, dass unsere Leser
das Download-Center verstärkt als wertvolle Informationsquelle nutzen
werden und wir damit unseren Anzeigenkunden eine neue innovative
Plattform für neue Werbeformate und Lead-Generierungs-Programme
bieten. Es zeigt sich, dass sich für die Anzeigenwerbekunden neben
unserer Marken-Image- Studie „Brand Awareness“ die Adressgenerierung
als zweites Standbein etabliert hat. IDG trägt dem Rechnung und
bietet seinen Anzeigenkunden für zukünftige Kampagnen diesen
hoch-innovativen, sowie personalisierten Service an. Außerdem ist
geplant, die neue Werbeplattform auch bei allen
IDG-Tochtergesellschaften in Europa einzuführen und zu vermarkten.“
Die neue Online-Werbeplattform wird auch auf der Online Marketing
Messe Düsseldorf (OMD) in Halle 1, Stand C20 von IDG ausführlich
vorgestellt.
Für Rückfragen:
Frank Klinkenberg, Verlagsleiter tecCHANNEL & „Macwelt“
Tel. 089/ 360 86-713,  fklinkenberg@idginteractive.de
oder
Stephan Scherzer, Mitglied der Konzerngeschäftsleitung
der IDG Communications Verlag AG und Group Publisher
Consumer Unit
Tel. 089/360 86-174,  stscherzer@idgmagazine.de

Original-Content von: IDG Communications Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IDG Communications Media AG
Weitere Storys: IDG Communications Media AG