Alle Storys
Folgen
Keine Story von IDG Communications Media AG mehr verpassen.

IDG Communications Media AG

IDG-Consumer-Unit will Geschäftstätigkeit ausbauen

München (ots)

GameStar-Chefredakteur und Associate Publisher
Jörg Langer wird „Director Product Development“ / Gunnar Lott wird
„GameStar“-Chefredakteur, bei „GamePro“ steigt der stellvertretende
Chefredakteur André Horn zum Chefredakteur auf
München, 2. August 2004 – Die IDG Communications Verlag AG setzt
in einem ihrer Kernbereiche wieder verstärkt auf Wachstum und schafft
dafür nun die personellen Voraussetzungen. Beim Ausbau des
Geschäftsfeldes der Consumer-Unit sollen auch die über den
internationalen IDG-Verbund möglichen Synergien stärker für den
deutschen Markt genutzt werden. Diese Aufgabe wird ab dem 1.
September 2004 der bisherige „GameStar“-Chefredakteur und Associate
Publisher Jörg Langer (32) als „Director Product Development“
übernehmen. Des Weiteren wird sich Langer um den Ausbau der deutschen
Produkte des Entertainment-Bereichs in internationalen Märkten
kümmern. Langer kam 1997 zu IDG, um „GameStar“ zu entwickeln. Er hat
das Magazin in kürzester Zeit zu einer der erfolgreichsten
Neueinführungen im Markt der PC-Spielemagazine gemacht, das bei der
letzten IVW II/2004 mit knapp 342.000 verkauften Exemplaren seine
marktführende Position wiederum unter Beweis stellte. Er berichtet in
seiner neuen Funktion direkt an den Group Publisher Consumer-Unit
Stephan Scherzer.
Im Zuge des Ausbaus dieses Verlagsbereichs wird Gunnar Lott (35)
Chefredakteur des PC-Spiele-Magazins „GameStar“, für das er bereits
bis Sommer 2002 als leitender Redakteur arbeitete. Lott verantwortete
seit August 2002 als Chefredakteur die erfolgreiche Einführung des
Multi-Konsolen-Titels „GamePro“. Bei „GamePro“ steigt zum gleichen
Zeitpunkt der stellvertretende Chefredakteur André Horn (30) zum
Chefredakteur auf. Beide Chefredakteure berichten direkt an den
Verlagsleiter der Entertainment-Titel Uwe Kielmann. „Mit Gunnar Lott
haben wir einen profilierten Journalisten und Kenner des
Entertainment-Marktes als neuen Chefredakteur, der die
Erfolgsgeschichte der ‚GameStar’ weiter schreiben wird“, erklärt
Kielmann. „Die ‚GamePro’ bekommt mit André Horn einen ausgewiesenen
Konsolen-Spezialisten als Chefredakteur, der das IDG-Standbein im
Konsolen-Segment erfolgreich weiter entwickeln kann“, so Kielmann
weiter.
Für Group Publisher Stephan Scherzer ist mit dieser Struktur die
Voraussetzung für weiteres qualitatives Marktwachstum im
Consumer-Bereich geschaffen: „Wir werden allen
Markterweiterungsversuchen anderer Verlagshäuser gezielt begegnen
oder sie durch Innovationen vorwegnehmen, um unsere führende Rolle
deutlich zu machen. Dafür ist Jörg Langer genau der Richtige. Für die
bislang bei ‚GameStar’ geleistete Arbeit, die auch noch die Umsetzung
des mit Heft 10/2004 geplanten Relaunches umfasst, ist ihm der Verlag
zu großem Dank verpflichtet.“
Für Rückfragen:
Stephan Scherzer, Mitglied der Konzerngeschäftsleitung der
IDG Communications Verlag AG und Group Publisher Consumer Unit,
Tel. 089/360 86-174
ots-Originaltext: IDG Communications Verlag AG
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6571

Original-Content von: IDG Communications Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IDG Communications Media AG
Weitere Storys: IDG Communications Media AG