Alle Storys
Folgen
Keine Story von BDI Bundesverband der Deutschen Industrie mehr verpassen.

BDI Bundesverband der Deutschen Industrie

BDI/BDA-Mittelstandsausschuss mit neuem Vorsitzenden

Berlin (ots)

Hans-Toni Junius als Nachfolger von Arndt G. Kirchhoff gewählt

Der BDI/BDA-Mittelstandsausschuss hat auf seiner heutigen Sitzung in Berlin einstimmig Hans-Toni Junius, 59, Vorsitzender der Geschäftsführung C.D. Wälzholz, Hagen, zum Nachfolger von Arndt G. Kirchhoff, 60, Geschäftsführer der Kirchhoff-Gruppe, Attendorn/Iserlohn, gewählt.

Junius gehörte zuletzt schon dem Vorstand des BDI/BDA-Mittelstandsausschusses an. Mit ihm übernimmt am 1. April erneut ein industrieller Familienunternehmer den Vorsitz. Er führt bereits in der sechsten Generation das Unternehmen C.D. Wälzholz mit Sitz in Hagen, dessen Kerngeschäft die Produktion von kaltgewalzten und wärmebehandelten Stahlbändern und Profilen ist. Das Unternehmen erwirtschaftete im vergangenen Jahr mit seinen 1.900 Mitarbeitern rund 800 Millionen Euro Umsatz und ist international aufgestellt.

Nach der Wahl sagte Junius: "Die erfolgreiche Arbeit zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit des deutschen Mittelstands werde ich fortsetzen. Nur gemeinsam werden große, mittlere und kleine Unternehmen die anstehenden Herausforderungen durch Digitalisierung und Internationalisierung erfolgreich meistern."

Mit Amtsantritt als Ausschussvorsitzender wird Junius zugleich Mitglied des BDI-Präsidiums.

Pressekontakt:

BDI Bundesverband der Dt. Industrie
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Breite Straße 29
10178 Berlin
Tel.: 030 20 28 1450
Fax: 030 20 28 2450
Email: presse@bdi.eu
Internet: http://www.bdi.eu

Original-Content von: BDI Bundesverband der Deutschen Industrie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BDI Bundesverband der Deutschen Industrie
Weitere Storys: BDI Bundesverband der Deutschen Industrie
  • 20.03.2015 – 13:10

    BDI zum Eckpunktepapier "Strommarkt" des BMWi

    Berlin (ots) - - Nationale Zusatzbelastung der Braunkohle gefährdet Arbeitsplätze - Neues Ziel für Kraft-Wärme-Kopplung ist Augenwischerei - Weiterentwicklung des Strommarkts begrüßt "Die einseitige nationale Belastung der Braunkohle durch einen zusätzlichen Klimaschutzbeitrag ist eine Doppelregulierung zum EU-Emissionshandel. Deutschland schädigt damit unnötig die Ertragskraft seiner wettbewerbsfähigsten und ...

  • 19.03.2015 – 13:08

    BDI: Sonnenfinsternis ist Belastungstest für Stromsystem

    Berlin (ots) - - Versorgungssicherheit nur mit konsequentem Netzausbau - Strommarktreform mit neuem Marktdesign muss mehr Flexibilität ermöglichen - Zukunftsgerichtete Netzregulierung notwendig Die Sonnenfinsternis stellt das deutsche Stromsystem am Freitag auf eine harte Probe. "Dann wird sich zeigen, ob die Stromnetze und die Kraftwerke auch in Extremsituationen mit der Energiewende zurechtkommen, ohne dass ...