Wartenberg zur Einigung bei der Mitbestimmung

Berlin (ots) - Zur Einigung bei der Mitbestimmung erklärte Ludolf v. Wartenberg, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI): "Diese Regierung bürdet den Unternehmen wissentlichen neue Milliardenkosten auf, legt die Unternehmen ans Gängelband der Gewerkschaften und wundert sich im Bündnis für Arbeit, dass wir in Deutschland kein Jobwunder hinbekommen. Wirtschaftsminister Müller hat sein Bestes gegeben, damit der Wirtschaftsstandort Deutschland nicht noch schlimmer geschädigt wird. Aber trotz der leichten Verbesserungen am Gesetzentwurf ist der Kurswechsel der Regierung hin zu einer die Unternehmen belastenden Politik nicht zu kaschieren. Wir werden sehen, ob im parlamentarischen Verfahren noch Schaden abgewendet werden kann." ots Originaltext: Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. Mitgliedsverband der UNICE Postanschrift 11053 Berlin Telekontakte Tel.: (030) 2028-1450 Fax: (030) 2028-2450 Internet http://www.bdi-online.de E-Mail a.schultheiss@bdi-online.de Original-Content von: BDI Bundesverband der Dt. Industrie, übermittelt durch news aktuell