Keine Story von BDI Bundesverband der Deutschen Industrie mehr verpassen.

BDI Bundesverband der Deutschen Industrie

Dierk Paskert wird Geschäftsführer der "Allianz zur Rohstoffsicherung"

Berlin (ots)

- Rohstoffallianz will Versorgungssicherheit der Industrie
     verbessern
   - Aufbauphase startet 2012

Dr. Dierk Paskert wird Geschäftsführer der "Allianz zur Rohstoffsicherung" der deutschen Industrie. Das Konzept der Rohstoffallianz wurde in einem BDI-Projekt unter Leitung von BDI-Vizepräsident Ulrich Grillo entwickelt. Ziel ist die nachhaltige Sicherung der Rohstoffversorgung der deutschen Industrie über Engagements bei Rohstoffprojekten im Ausland.

Grillo: "Herr Dr. Paskert verfügt über eine breite Managementerfahrung insbesondere beim Aufbau neuer Geschäftsstrukturen und der strategischen Ausrichtung namhafter Unternehmen in einem internationalen Geschäftsumfeld und damit über die Schlüsselqualifikationen, die wir für den Aufbau einer Rohstoffallianz benötigen."

Der 50-jährige Paskert ist derzeit Mitglied des Vorstands der E.ON Energie AG, München. Er wird seine Tätigkeit für die "Allianz zur Rohstoffsicherung" im Januar 2012 aufnehmen.

Der BDI hat investitionsagenda.de gestartet, damit wieder mehr in Deutschlands Zukunft investiert wird. Nur mehr Investitionen schaffen neues Wachstum, neue Beschäftigung und neue Aufstiegschancen. Mehr auf www.investitionsagenda.de.

Pressekontakt:

Email: presse@bdi.eu
Internet: http://www.bdi.eu

Original-Content von: BDI Bundesverband der Deutschen Industrie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BDI Bundesverband der Deutschen Industrie