BDI Bundesverband der Dt. Industrie

BDI mit bester Kommunikation bei Wirtschaftsverbänden

    Berlin (ots) - 75/2007 24. Juli 2007

    Der Bundesverband der Deutschen Industrie wurde am Dienstag für die beste Wirtschaftskommunikation bei Wirtschaftsverbänden geehrt. Der Verband belegte unter 18 Wirtschaftsverbänden den ersten Platz bei der Wirtschaftsjournalisten-Jahresumfrage des Heroldsberger Wirtschaftsforschungsinstituts Dr. Doeblin zur Qualität der Pressearbeit. An der Umfrage nahmen insgesamt 335 Wirtschaftsjournalisten teil.

    Auch bei der Kompetenz der Mitarbeiter steht der BDI auf dem ersten Platz unter den Wirtschaftsverbänden. Top-Werte erzielte der BDI auch bei der Frage nach der politischen Durchsetzungsfähigkeit. Prof. Dr. Jürgen Doeblin, der die Studie leitete: "Der BDI hat sich in unseren Umfragen unter Wirtschaftsjournalisten nun schon über Jahre hinweg als führend bei der politischen Durchsetzungsfähigkeit etabliert. Die Journalisten sprechen dem BDI eine prägende Kraft für die öffentliche Meinung und die Politik zu."

Pressekontakt:
Kontakt:
BDI Bundesverband der Dt. Industrie
Presse und Information
Breite Strasse 29
10178 Berlin
Tel.: 030 20 28 1450
Fax:  030 20 28 2450
Email: presse@bdi-online.de
Internet: http://www.bdi-online.de

Original-Content von: BDI Bundesverband der Dt. Industrie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BDI Bundesverband der Dt. Industrie

Das könnte Sie auch interessieren: