Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Josefine Preuss exklusiv in TV Movie: "Ich will mehr ausrasten, so richtig auf die Kacke hauen!"

Hamburg (ots)

In dem Historiendrama "Die Hebamme" (25. März, 20.15 Uhr auf SAT.1) spielt Josefine Preuß eine angehende Geburtshelferin im 18. Jahrhundert - und zeigt sich entsetzt über die medizinischen Methoden der damaligen Zeit. "Bei mir hat der Dreh heftige Phantomunterleibsschmerzen ausgelöst", erklärt Preuß im exklusiven Interview mit TV Movie (Heft 07/2014, EVT 14. März). "Mir ist klar geworden, dass wir nur dank dieser Anfänge der Forschung mit leider oft menschenunwürdigen Versuchen heute über ein großes medizinisches Wissen verfügen."

Ob die 28-Jährige selbst Mutter werden will? "Nach diesem Film erst mal nicht. Bevor ich ein Kind kriege, adoptiere ich lieber ein Hundebaby."

Beruflich wünscht sich die Schauspielerin nach drei Historienfilmen Abwechslung: "Jetzt muss was anderes kommen. Ich habe alle Angebote abgelehnt, die in Richtung Historienschinken gingen."

Doch nicht nur andere Stoffe, auch kleinere Rollen sollen es sein. "Ich will Nebenrollen!!!", bekräftigt Josefine Preuß. "Da darf man mehr ausrasten, so richtig auf die Kacke hauen." Ihr Problem mit Hauptrollen: "Da muss man immer so sausympathisch sein."

Hinweis für die Redaktionen:

Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Uta Tiedemann, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3623.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 28.02.2014 – 12:00

    Liam Neeson in TV Movie: "Ich ziehe im Film nicht mehr mein T-Shirt aus"

    Hamburg (ots) - In dem Actionthriller "Nonstop" (Kinostart: 13. März) macht Liam Neeson als so genannter Air Marshal während eines Transatlantikfluges Jagd auf einen Terroristen. Auf seinen Wunsch fand der Dreh in New York statt. "Ich bat darum, weil ich alleinerziehender Vater bin", erklärt der Witwer im Gespräch mit der aktuellen TV Movie (Heft 06/2014). "So ...

  • 28.02.2014 – 09:30

    George Clooney in TV Movie: "Ich bin mehr als nur ein hübsches Gesicht!"

    Hamburg (ots) - In dem Kriegsdrama "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" spielt George Clooney einen Kunstexperten, der wichtige Kunstwerke aus den Händen der Nazis retten soll. "Es tut mir wirklich leid, dass Deutsche seit 75 Jahren Nazis spielen müssen. Das nervt bestimmt auf Dauer", sagt der Hollywoodstar im Gespräch mit der aktuellen TV Movie (Heft 06/2014). ...

  • 27.02.2014 – 10:39

    Tom Hanks in TV Movie: "Nie wieder nach Disneyland!"

    Hamburg (ots) - In "Saving Mr. Banks" (Kinostart: 6. März) spielt Tom Hanks den Zeichentrickpionier Walt Disney - dessen Welt ihn allerdings nicht mehr locken kann. "Ich war mit meinen Kindern so oft in Disneyland, ich hoffe, dass ich für den Rest meines Lebens nicht mehr dorthin muss", lacht der Hollywoodstar im Gespräch mit TV Movie (Heft 06/2014, EVT 28.02.). Wie der legendäre Micky-Maus-Erfinder litt auch Tom ...