Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Thomas Gottschalk in TV Movie: "Ich bin völlig hilflos, sobald Zahlen im Spiel sind"

Hamburg (ots)

Neue Show für Gottschalk! In "Back To School - Gottschalks großes Klassentreffen" (ab 7.2., RTL, 20.15 Uhr) lässt der Entertainer in vier Folgen jeweils zwei Promis gegeneinander antreten - unterstützt von ihren einstigen Mitschülern. "Mir hat die Idee gefallen, nostalgische und pädagogische Elemente in eine Show zu packen", sagt Gottschalk im Gespräch in der heute erscheinenden Ausgabe von TV Movie (Heft 03/2014). "Irgendwie stehe ich ja für beides. Wäre ich nicht Entertainer geworden, dann wäre ich heute ein Oberstudienrat kurz vor der Pensionsgrenze."

Die Show beruhe allerdings nicht auf seinem Konzept. "Im Gegensatz zu Kollegen wie Rudi Carrell oder Frank Elstner habe ich nie über Showformate nachgedacht", erklärt der 63-Jährige. "Man hat mir immer irgendwelche Sendungen angeboten, und ich bin rausgegangen und hab sie moderiert." Was ihm an der neuen Show besonders gefällt: "Die Schulzeit hat sich für uns alle mit dem rosigen Mantel der Nostalgie verklärt. Darin liegt der Spaß."

Gottschalks eigene Schulerfahrungen sind positiv. "An die Schule erinnere ich mich schon deswegen gerne, weil schlechte Noten mich damals weniger genervt haben als heute schlechte Quoten." Nur Mathe, Physik und Chemie habe er gehasst. "Ich bin völlig hilflos, sobald irgendwelche Zahlen im Spiel sind", so Gottschalk im TV Movie-Interview.

Obwohl die Gästeliste mit Matthias Schweighöfer, Heiner Lauterbach und Barbara Schöneberger recht imposant ist, wollte offenbar nicht jeder Einblick in seine Schulzeit geben. "Ein paar von denen, die ich gerne gehabt hätte, haben abgesagt, weil sie Schiss hatten", berichtet Thomas Gottschalk. "Vor allem ein paar junge Frauen scheinen im Showgeschäft auf wackligen Füßen zu stehen. Sobald da kein Prompter mehr läuft, von dem sie ablesen können, was sie sagen sollen, wird's eng."

Hinweis für die Redaktionen:

Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Katharina Hofmann, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3649.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 16.01.2014 – 09:50

    Wolfgang Joop in TV Movie: "Heidi Klum ist kein Model mehr"

    Hamburg (ots) - "Menschenverachtend" nannte Wolfgang Joop einmal die Castingshows, doch nun sitzt er bei der neunten Staffel von "Germanys Next Topmodel" (ab 6.2., Pro Sieben, 20.15 Uhr) selbst in der Jury. "Hier habe ich das ganz anders begriffen", erklärt der Modezar im Gespräch mit TV Movie (Heft 03/2014, EVT 16.01.). "Ich sehe hier die Chance einer großen Schulung, einer Perfektionierung, die wir lange begleiten. ...

  • 02.01.2014 – 13:14

    Leonardo DiCaprio in TV Movie: "Ich musste nur high sein"

    Hamburg (ots) - In Martin Scorceses "The Wolf of Wall Street" (Kinostart: 16. Januar) spielt Leonardo DiCaprio den kriminellen Börsenmakler Jordan Belfort, der in den neunziger Jahren Millionen anhäufte und schließlich im Gefängnis landete. Eine Rolle, für die der Hollywoodstar mehrere Monate mit dem realen Belfort verbrachte. "Jordan war sehr ehrlich und hat mir von Dingen erzählt, wo ich nur den Kopf schütteln ...

  • 19.12.2013 – 09:30

    Julia Roberts in TV Movie: "Stricken ist mein absolutes Lieblingshobby"

    Hamburg (ots) - Nach längerer Kinopause ist Julia Roberts im Familiendrama "Im August in Osage County" (Kinostart: 6. März) wieder auf der Leinwand zu sehen. "Seit ich Kinder habe, bin ich einfach lieber zu Hause", erklärt der Hollywoodstar im Gespräch mit der aktuellen TV Movie aus der Bauer Media Group. "Mein Privatleben erfüllt mich total - dagegen kommt kaum ...