Fernsehen,Interview,Unterhaltung,Celebrities

Larry Hagman in einem seiner letzten Interviews exklusiv in TV Movie: "Dallas war wie eine Lizenz zum Stehlen"


Hamburg (ots) - Im Remake von "Dallas" (Serienstart: 29. Januar, 22.15 Uhr, RTL) gibt es ein Wiedersehen mit Larry Hagman, der im November letzten Jahres im Alter von 81 Jahren starb. TV Movie (Heft 3/2013; EVT 18.01.) aus der Bauer Media Group führte eines der letzten Interviews mit dem Star, der als Oberfiesling J.R. berühmt wurde. "Es fühlte sich fantastisch an, wieder J.R. Ewing zu sein", schwärmte Hagman, der nicht lange nachdenken musste, ob er die Rolle im Remake annehmen sollte. "Um Himmels Willen, ich habe keine Sekunde gezögert!"

Zumal der Schauspieler nur beste Erinnerungen an seine Zeit als J.R. hatte. "Ich war für 30 Sekunden der erfolgreichste Schauspieler überhaupt!", erzählte Hagman. "Ich könnte mir keine leichtere Art vorstellen, Geld zu verdienen. Das war wie eine Lizenz zum Stehlen!"

Der US-Erfolg der ersten Remake-Staffel überraschte den Hollywoodstar durchaus. "Nach so langer Zeit weiß man ja nie, wie sich das Publikum verändert hat", gab Hagman im TV Movie-Interview zu bedenken und grinste. "Wir mussten erst mal die alte Zielgruppe zurückholen: die 45- bis 1800-Jährigen. Meine Altersklasse. Der Rest war Glück - und wir hatten es."

Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Tim Sohr, Redaktion "TV Movie", Telefon: 040/3019-3648.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz 
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit 
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media 
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think 
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group 
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für 
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012). 

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
T + 49 40 30 19 10 80
F + 49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com