Medien,Interview,Film,Celebrities

Matthias Schweighöfer exklusiv in TV Movie: "Boxen hilft gegen Liebeskummer!"


Hamburg (ots) - "Schlussmacher" (Kinostart: 10. Januar) heißt seine neue Komödie, in der Matthias Schweighöfer professionell Beziehungen beendet. Privat ist der Star keineswegs immer der Abservierer. "Ich hatte eigentlich erst zwei große Beziehungen", sagt Schweighöfer im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Einmal war ich der Verlassene."

Seine erste Reaktion bei Liebeskummer? "Freunde und Alkohol. Man geht erst mal viel feiern und trinken", sagt der 31-Jährige, um dann selbstkritisch hinzuzufügen. "Aber damit belügt man sich letztlich selbst."

Was ihm bei Liebeskummer wirklich helfe, sei Boxen. "Immer voll auf einen Sandsack einschlagen, das hilft", rät der Schauspieler. "Jeden Tag 20 Minuten auf das Ding einkloppen - nach drei Monaten wird's dann besser!"

Er selbst würde eine Beziehung beenden, wenn die Partnerin sein Vertrauen so sehr zerstört, dass es nicht wieder herzustellen ist. "Alles andere lässt sich regeln. Ich habe insgesamt eine hohe Schmerzgrenze", sagt Matthias Schweighöfer. Nicht zuletzt deshalb, weil er um die eigenen Schwächen weiß: "Ich explodiere ja selbst andauernd!"

Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Tim Sohr, Redaktion "TV Movie", Telefon: 040 / 3019-3648.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz 
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit 
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media 
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think 
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group 
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für 
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012). 

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Tel.: 040/3019-1080
E-Mail: kommunikation@bauermedia.com