Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Daniel Craig exklusiv in TV Movie: "Ich hätte keine Lust zum Schnüffeln"

Hamburg (ots)

Im US-Film "Verblendung" (Kinostart: 12. Januar) spielt Bond-Darsteller Daniel Craig den schwedischen Journalisten Mikael Blomkvist. "Ich mag Blomkvist, er fühlt sich echt an, redet keinen Scheiß", sagt Craig im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Sein Ego steht ihm manchmal im Weg." Als Held würde er jedoch weder Bond noch Blomkvist bezeichnen. "Wahre Helden werden nicht in Filmen dargestellt", sagt der Hollywoodstar. "Das sind Männer, die für ihre Familien sorgen und anderen Menschen helfen, ohne etwas dafür im Gegenzug zu verlangen." Obwohl er die Rolle des Journalisten gerne übernahm, wäre der Beruf nichts für Craig. "Dafür bin ich nicht neugierig genug", sagt der 43-Jährige. "Ich hätte keine Lust zum Schnüffeln und Geheimnisse zu lüften." Nur Fotojournalismus würde ihn interessieren. Die Einladung eines Kumpels, ihn in ein Kriegsgebiet zu begleiten, habe er dennoch abgelehnt. "Die Idee klang toll, aber ich zog den Schwanz ein", gesteht der Brite. "Für so etwas bin ich einfach nicht mutig genug." Er habe sowieso nie einen anderen Beruf als die Schauspielerei erwogen. "Das einzige Versprechen, das ich mir machte, war: Übe diesen Beruf nur aus, wenn du auch erfolgreich bist." Das ist ihm gelungen. "Seit Bond bekomme ich mehr Angebote, werde besser behandelt und besser bezahlt", sagt Craig. Er genieße es sehr, mit den Größten in Hollywood zusammenarbeiten zu können. "Ich versuche, das Beste aus dieser Zeit zu machen, weil ich weiß, dass sie begrenzt ist."

Das komplette Interview sowie Trailer und Szenenbilder zu "Verblendung" auf kino.tvmovie.de

Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion "TV Movie", Rüdiger Rapke, Telefon 040/ 3019-3666. Das vollständige Interview steht in TV Movie 2/2012, die am 6. Januar erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.

Das aktuelle Titelcover von TV Movie kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 396 Zeitschriften und 112 
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.700 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 62 Zeitschriften 
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,004 Milliarden 
Euro (Hochrechnung 2011).

Pressekontakt:

.

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 04.01.2012 – 15:42

    Stefan Kretzschmar zur Handball-EM 2012: "Wir müssens jetzt packen!"

    Hamburg (ots) - Am 15. Januar 2012 beginnt die Handball-EM in Serbien - für das deutsche Team ein wichtiger Prüfstein. "Die Erinnerung an den WM-Titel 2007 verblasst langsam", sagt Ex-Nationalspieler Stefan Kretzschmar im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Deshalb müssen wir es jetzt packen - und uns auf alle Fälle für Olympia qualifizieren." Zum ersten Mal tritt das Team mit Martin Heuberger als ...

  • 23.12.2011 – 10:00

    Sido exklusiv in TV Movie: "Ich muss nicht mehr provozieren!"

    Hamburg (ots) - Dezember 2011 - In der Komödie "Blutzbrüdaz" über den Aufstieg zweier Musiker steht Rapper Sido zum ersten Mal als Schauspieler vor der Kamera - ein lang ersehntes Erlebnis. "Davon habe ich schon als kleiner Junge geträumt", gesteht der Musiker im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. Talent bringt der 31-Jährige offenbar mit. "Zwei Stunden Schauspielunterricht, dann sagte mein Coach: Der ...

  • 25.11.2011 – 10:00

    Warum Shootingstar Emma Stone keine Nacktszenen drehen möchte

    Hamburg (ots) - Mit dem Südstaatendrama "The Help" (Kinostart: 8. Dezember) avancierte Emma Stone zum Hollywood-Shootingstar; Kritiker handeln sie bereits als neue Julia Roberts. "Ehrlich gesagt, finde ich es seltsam", sagt die Jungdarstellerin im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Schließlich lebt Julia Roberts noch." Sie selbst sehe keine Gemeinsamkeiten mit dem Superstar, auch nicht die roten Haare. ...