Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Matthias Schweighöfer exklusiv in TV Movie: "Wir sind Weichei-Machos!"

Hamburg (ots)

Seit seinem Regiedebüt "What a Man" gilt Matthias Schweighöfer als Komödienheld und legitimer Erbe von Til Schweiger - der ihm zu seinem Kinohit persönlich gratulierte. "Er hat angerufen, nachdem ich in Boxershorts durchs Brandenburger Tor gejoggt bin", erzählt Schweighöfer im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. Mit der Aktion erfüllte er eine Wettschuld zum überwältigenden Erfolg seines Films. "Ich bin überglücklich, dass ich mit meiner Firma nicht gleich wieder pleite gehe, sondern mit dem Geld neue Stoffe entwickeln kann", sagt der Schauspieler. Zunächst aber ist Schweighöfer in Detlev Bucks Verwechslungsspaß "Rubbeldiekatz" (Kinostart: 15. Dezember) zu sehen, wo er wiederum einen eher soften Mann spielt. "Das ist der Typus meiner Generation", sagt der 30-Jährige. "Alles können, alles sein müssen, aber bloß nicht zu dominant. Ich nenn ihn Weichei-Macho." Bevor Schweighöfer seine zahlreichen neuen Projekte in Angriff nimmt, will der Star eine Pause einlegen. "Ich will lesen, Urlaub machen, in Kneipen gehen", sagt der junge Vater. Angst vor einem Karriereknick hat er nicht. "Es kann nicht immer nur nach oben gehen", weiß Schweighöfer. "Ich liebe Filme, werde niemals damit aufhören - aber jetzt brauche ich Zeit für mich und meine Familie." Das ausführliche Interview mit Matthias Schweighöfer gibts unter interviews.tvmovie.de

Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion "TV Movie", Katia Schneider, Telefon 040/ 3019-4678. Das vollständige Interview steht in TV Movie 22/2011, die am 14. Oktober erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.

Das aktuelle Titelcover von TV Movie kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften 
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden 
Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Telefon: 040/ 3019-1027
Fax: 040/ 3019-1043

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 13.10.2011 – 10:10

    Formel-1-Experte Heiko Waßer exklusiv in TV-Movie: "Nico Rosberg zu Red Bull!"

    Hamburg (ots) - Am 30. Oktober feiert Indien auf dem neuen GP-Kurs in Noida seine Formel-1-Premiere. Experten befürchten ein ähnliches Desaster wie letztes Jahr in Korea, wo die Infrastruktur fehlte. "Bei mir überwiegt die Skepsis, denn ich habe viel Negatives gehört", sagt Heiko Waßer im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Vielleicht hätte man das ...

  • 30.09.2011 – 10:00

    George Clooney exklusiv in TV Movie: "Für Brad spiele ich gern den verrückten Onkel"

    Hamburg (ots) - Brad Pitt und seine Lebensgefährtin Angelina Jolie wollen vorerst nicht heiraten. "Wir reden oft darüber, aber ehrlich: Wir haben keine konkreten Pläne", sagt der 47-jährige Hollywood-Star im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Wir sind ein viel bedeutenderes Projekt eingegangen und haben eine Familie gegründet. Das steht an erster ...

  • 29.09.2011 – 10:00

    Rowan Atkinson exklusiv in TV Movie: "Jonny English - älter, aber nicht weiser!"

    Hamburg (ots) - Rowan Atkinson (56) alias "Mr. Bean" kehrt nach acht Jahren als Geheimagent Johnny English auf die Leinwand zurück. In einem Interview mit TV Movie aus der Bauer Media Group verspricht der Schauspieler, dass die neue James Bond-Persiflage actionreicher, realistischer - und noch lustiger wird als das erste "Johnny English"-Abenteuer. "Der erste Teil war ...