Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Sebastian Vettel exklusiv in TV Movie: "Wir wollen da weitermachen, wo wir aufgehört haben"

Hamburg (ots)

Im letzten Jahr wurde Sebastian Vettel jüngster Formel-1-Weltmeister aller Zeiten - und zum Sport-Superstar. "Natürlich merke ich, dass die Aufmerksamkeit größer ist", sagt der 23-Jährige im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Aber als Mensch habe ich mich nicht verändert." Verändert hat sich allerdings seine Ausgangssituation in der neuen Saison - der Champion wird nun von allen gejagt. "Das ist für uns alle völlig neu - fürs Team und auch für mich", sagt Vettel. "Unser Ziel ist, genau da weiterzumachen, wo wir aufgehört haben." Ob der neue RB7 wieder ein Weltmeisterauto sei, werde sich herausstellen. "Unsere ersten Rundenzeiten waren ja nicht schlecht", gibt sich Vettel optimistisch. Fast hundert fehlerfreie Runden seien sogar ein Fortschritt gegenüber dem letzten Jahr. Für die neuen Reifen müsse er dagegen erst ein Gefühl bekommen. "Der Pirelli-Reifen baut stärker ab, das Fahrverhalten ändert sich fast komplett", sagt der Heppenheimer. "In dieser Saison werden wir zwei bis drei, vielleicht auch vier Stopps in den Rennen sehen." Den verstellbaren Heckflügel für einfachere Überholmanöver hält der Weltmeister aber für zu künstlich. "Die Gefahr ist groß, dass nicht mehr der Instinkt entscheidet, wann man überholt, sondern das System", warnt der Champion. "Das hat nicht mehr viel mit Rennfahren zu tun." Als größte Konkurrenten sieht Vettel neben Fernando Alonso mit Ferrari die Fahrer von Mercedes und McLaren. Seinem großen Vorbild Michael Schumacher traut er ebenfalls viel zu. "Aber hoffentlich nicht zu viel", lacht Sebastian Vettel. "Wenn er am Ende Zweiter wird, ist alles okay." Weitere News und Infos zur Formel 1 und Sebastian Vettel unter sport.tvmovie.de

Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion TV Movie, Jonas Peters, Telefon 040/ 3019-3597. Das vollständige Interview steht in TV Movie 6/2011, die am 4. März erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.

Das aktuelle Titelcover von TV Movie kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften 
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden 
Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Berit Sbirinda
Telefon: 040/ 3019-1027
Fax: 040/ 3019-1043
berit.sbirinda@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 03.03.2011 – 10:00

    Matt Damon exklusiv in TV Movie: "Mir gehen die Lügen in der Politik gegen den Strich!"

    Hamburg (ots) - In dem Romantikdrama "Der Plan" (Kinostart: 10. März) erfährt Matt Damon die große Liebe auf den ersten Blick. In der Realität hat er die erste Begegnung mit seiner Frau anders erlebt. "Ich traf sie in einer Bar und muss gestehen, dass der Blitz nicht sofort bei mir einschlug", sagt Damon im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Ich ...

  • 18.02.2011 – 09:30

    Diane Kruger exklusiv in TV Movie: "Im Herzen bin ich Handwerkerin"

    Hamburg (ots) - In "Unknown Identity" ist Diane Kruger ab dem 3. März erneut in einer US-Produktion zu sehen. Paradoxerweise hat der Filmstar aus Niedersachsen noch nie einen deutschen Film gedreht. "Mir werden einfach keine angeboten", klagt Kruger im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Vielleicht weil ich im Ausland lebe." Tatsächlich fühlt sich die 34-Jährige, die Deutschland vor 17 Jahren verließ, ...

  • 17.02.2011 – 09:30

    Jeff Bridges exklusiv in TV Movie: Star mit Western-Gen

    Hamburg (ots) - In "True Grit" (Kinostart: 24. Februar), dem neuen Film der Coen-Brüder, glänzt Jeff Bridges als saufender Marshal. Der Faible des Schauspielers fürs Western-Genre ist biografisch bedingt. "Mein Vater Lloyd hat in vielen Western mitgespielt", sagt Bridges im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Mich hat das als Kind total beeindruckt." Tatsächlich habe sein Vater ihn zur Schauspielerei ...