Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Zu viel Prominente in der Werbung

Hamburg (ots)

Über Deutschlands Fernsehzuschauer ergießt sich
eine wahre Werbeflut mit Prominenten. Nach einer am Freitag
veröffentlichten Repräsentativ-Umfrage der Programmzeitschrift "TV
Movie" sind die Konsumenten davon allerdings gar nicht so begeistert.
Eine deutliche Mehrheit - 57 Prozent - ist sogar der Meinung, dass es
zu viele Prominente in der Werbung gibt. 33 Prozent meinen, die
Anzahl sei "gerade richtig so", und nur vier Prozent der
Fernsehzuschauer finden, dass "zu wenig Prominente" in den
Reklame-Spots zu sehen sind. Das Meinungsforschungsinstitut Emnid
befragte im Auftrag der "TV Movie" 1008 Frauen und Männer in ganz
Deutschland.
Immerhin 39 Prozent der Fernsehzuschauer halten der Umfrage
zufolge Werbung mit Prominenten für weniger glaubwürdig als ohne die
bekannten Gesichter. 49 Prozent ist das egal, und gerade mal zehn
Prozent finden Reklame mit Star-Besetzung glaubwürdiger als andere
Werbung. Am sympathischsten von allen Prominenten ist den Konsumenten
Thomas Gottschalk als Werbeträger (22 Prozent), gefolgt von Verona
Feldbusch mit 16 Prozent und Boris Becker mit sieben Prozent. Weit
abgeschlagen dagegen Ralf Schumacher und Claudia Schiffer, die
jeweils nur von zwei Prozent der Befragten für besonders sympathisch
gehalten werden. Mika Häkkinen finden zwar nur fünf Prozent am
sympathischsten von allen prominenten Werbetreibenden, aber dafür
halten 49 Prozent seine Reklame-Spots für besonders glaubwürdig.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur
Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Redaktion "TV Movie"
Valerie Höhne
Tel.: 040/3019-3680

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 26.10.2000 – 10:47

    TV Movie: 24-Seiten-Extra-Heft "Die Zukunft der Medien"

    Hamburg (ots) - "Willkommen in der Welt von morgen" - TV Movie wirft mit der aktuellen Ausgabe vom 27. Oktober 2000 einen Blick in die mediale Zukunft. Ein 24 Seiten starkes Booklet, beigeklebt auf Seite 3, informiert über die Themen Fernsehen, DVD, Internet, Telekommunikation. In einem exklusiven Gewinnspiel können schon heute Geräte gewonnen werden, die erst morgen auf den Markt kommen - zum Beispiel die ersten ...

  • 26.10.2000 – 09:01

    Günther Jauch: "Gottschalk und ich sind Brüder im Geiste"

    Hamburg (ots) - Günther Jauch hat erstmals öffentlich über seine Freundschaft zu Thomas Gottschalk gesprochen. Er und Gottschalk seien "echte Brüder im Geiste", sagt der 44-jährige Jauch in einem am Donnerstag vorab veröffentlichten Interview der Programmzeitschrift "TV Movie". Sie könnten "stundenlang zusammensitzen und quatschen - und das alles ohne jeden Neid und Eifersucht". Seine Freundschaft zu Gottschalk ...

  • 26.10.2000 – 08:30

    Brad Pitt: "Jennifer ist fantastisch"

    Hamburg (ots) - Hollywood-Star Brad Pitt schwärmt öffentlich von seiner frisch angetrauten Frau Jennifer Aniston. "Sie ist fantastisch. Klug, fair, unwahrscheinlich einfühlsam", sagt der 31-jährige Schauspieler in einem am Donnerstag vorab veröffentlichten Gespräch mit der Programmzeitschrift "TV Movie". Jennifer und er seien einfach "auf derselben Wellenlänge". Brad Pitt betont, dass er niemals vergessen werde, ...