Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Leonardo DiCaprio exklusiv in TV Movie: "Meine Träume sind beängstigend"

Hamburg (ots)

Leonardo DiCaprio exklusiv in TV Movie: "Meine Träume sind beängstigend"

Mit "Inception" (Kinostart: 29. Juli) startet Regisseur Christopher Nolan die nächste Revolution im Action-Kino. Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio spielt darin einen Dieb, der in die Träume anderer Menschen eindringt, um ihnen ihre Geheimnisse zu stehlen. Verstanden hat er den genial-labyrinthischen Plot lange nicht. "Während des Drehs wusste ich immer noch nicht genau, worum es eigentlich geht", gesteht der Hollywoodstar, der sich gemeinsam mit dem Regisseur zum Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group einfand. "Aber jetzt weiß ich es. Am Ende kapiert man alles." Wenn es tatsächlich möglich wäre, würde er selbst gern in die Träume von einigen Politikern eindringen. "Um zu verstehen, was ihre wahren Absichten sind", sagt der 35-Jährige. "Uns wird ja ständig etwas vorgegaukelt." Er selbst erinnere sich übrigens nie an seine Träume. "Manchmal an kleine Fragmente. Aber die sind so beängstigend, dass ich sie sofort vergessen will", sagt DiCaprio.

Regisseur Nolan würde solche Träume zu gerne teilen können. "Ich fände das faszinierend und könnte mir unglaubliche Erfahrungen vorstellen", erklärt er seine Idee zum Film. "Es wäre eine andere Realität, in der wir dann leben." Besonders interessant für ihn: die Träume von Orson Welles. "Ich wollte immer wissen, was er insgeheim denkt", sagt der "Dark Knight"-Regisseur. "Er ist der größte Filmemacher aller Zeiten." Inspiriert hätten ihn neben James-Bond-Movies zudem Filme, die über die Realität hinausgehen. "Dazu gehört natürlich auch 'Matrix'." Auch wenn der Action-Thriller ursprünglich als Lückenbüßer gedacht war, betrachtet Christopher Nolan seinen aktuellen Film inzwischen als persönliches Meisterwerk: "'Inception' übertrifft alles, was ich bisher gemacht habe!" Weitere Infos zu "Inception" auf kino.tvmovie.de

Das vollständige Interview steht in TV Movie 16/2010, die am 23. Juli erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Redaktionelle Rückfragen bitte an Rüdiger Rapke, Tel. 040/3019-3666.

Das aktuelle Titelcover von TV Movie kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. 
Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 
9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 
46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Berit Sbirinda
Telefon: 040/ 3019-1027
Fax: 040/ 3019-1043
berit.sbirinda@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 22.07.2010 – 09:35

    Ashton Kutcher: "Ich bin der Super-Bond!"

    Hamburg (ots) - In seinem neuen Film "Kiss & Kill" (Kinostart: 5. August) gibt Ashton Kutcher mal nicht den romantischen Clown, sondern einen smarten Draufgänger. "Eine Rolle, die mir gut steht", grinst der Schauspieler im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. Als Geheimagent würde er sich durchaus als neuer 007 empfehlen. "Ich bin echt cool, habe alle Qualitäten, die ein guter Bond braucht." Den Umgang mit ...

  • 09.07.2010 – 10:00

    Kristen Stewart exklusiv in TV Movie: "Ich stehe nicht gern zwischen zwei Menschen"

    Hamburg (ots) - Mit "Eclipse - Bis(s) zum Abendrot" (Kinostart: 15. Juli) geht die "Twilight"-Saga in die dritte Runde und bekommt eine dunkle Note. "Prinzipiell ist alles düsterer", verrät Hauptdarstellerin Kristen Stewart im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "In 'Eclipse' steckt mehr Action, mehr Kampf. Höhepunkt des Films ist eine riesige ...

  • 08.07.2010 – 11:40

    Formel-1-Pilot Nico Rosberg exklusiv in TV Movie: "Hockenheim ist ein Heimspiel"

    Hamburg (ots) - Wenn am 25. Juli in Hockenheim das 11. Formel-1-Rennen startet, spekuliert Nico Rosberg auf seine Chance. "Das ist ein klassisches Heimspiel", frohlockt der gebürtige Wiesbadener im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Ich habe sehr viele Freunde und Familie, die in der Nähe wohnen." Außerdem habe er in Hockenheim seinen ersten Sieg ...