Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Filmpreisgewinnerin Sibel Kekilli exklusiv in TV Movie: "Der Druck war groß"

Hamburg (ots)

Sechs Jahre brauchte Sibel Kekilli, bis sie nach ihrem preisgekrönten Filmdebüt in "Gegen die Wand" wieder eine Hauptrolle wagte. "Der Erfolgsdruck war sehr groß", gesteht die Schauspielerin im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Wie eine Art Bringschuld: zu beweisen, dass ich es noch einmal schaffe." Und wie sie es geschafft hat: Für ihre überragende Darstellung in "Die Fremde" erhielt Kekilli erneut den Deutschen Filmpreis - ¬und zeigt sich dankbar für die intensive Rolle: "So facettenreiche Figuren gibt es nur alle paar Jahre."

Die einstige Medienhatz wegen ihrer früheren Erotik-Karriere ist für die 29-Jährige heute kein Thema mehr. "Ich versuche, Vergangenheit und Zukunft auszublenden, weil man dabei einfach zu viel Kraft verschwendet", sagt die türkischstämmige Kekilli, die sich mitunter etwas zerrissen fühlt. "In Deutschland ist es schwierig, wirklich integriert zu werden. Man bleibt immer ein bisschen fremd."

Dabei fühle sie sich in der Türkei fremder als hier und habe sich bei der Wahl des Wohnorts ganz bewusst gegen Berlin mit seiner starken türkischen Gemeinschaft entschieden. "Das wollte ich eben gerade nicht", erklärt die Wahlhamburgerin. "Das hätte sich wieder so nach Abgrenzung angefühlt - wir Türken, ihr Deutschen."

Beruflich drängt es die Schauspielerin inzwischen nach einem Genrewechsel. ""ch möchte unbedingt mal eine Komödie drehen, Menschen zum Lachen bringen", wünscht sich Sibel Kekilli. "Ich glaube, das könnte ich ziemlich gut..." Weitere Infos zu Sibel Kekilli auf stars.tvmovie.de

Das vollständige Interview steht in TV Movie 10/2010, die am 29. April erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Redaktionelle Rückfragen bitte an: Katia Schneider, Tel. 040/3019-4678.

Das aktuelle Titelcover von TV Movie kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.

Berit Sbirinda

Kommunikation und Presse Tel. 040/3019-1027

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. 
Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 
9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 
46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Berit Sbirinda
Telefon: 040/ 3019-1027
Fax: 040/ 3019-1043
berit.sbirinda@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 15.04.2010 – 10:49

    Gerard Butler exklusiv in TV Movie: "Ich fühle mich sexy im Schottenrock"

    Hamburg (ots) - Seit ihrem gemeinsamen Film "Der Kautions-Cop" (seit 1. April im Kino) geht das Gerücht um, dass Gerard Butler und Jennifer Aniston ein Paar sind. Spekulationen, die "300"-Star Butler im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group endgültig beendet. "Nein, wir sind kein Paar", bekennt der Hollywoodstar im Klartext. "Wenn es so wäre, hätte ich ...

  • 01.04.2010 – 09:40

    "Twilight"-Star Kristen Stewart exklusiv in TV Movie: "Robert küsst romantisch!"

    Hamburg (ots) - In "Twilight" erlebt sie eine romantische Lovestory, im Film "The Runaways" über die legendäre 70er-Hardrockband zeigt sich Kristen Stewart von einer anderen Seite. Sie spielt die Rock-Ikone Joan Jett, von der sie zuvor nie gehört hatte. "Ich habe sie beim Dreh getroffen, und jetzt ist sie mein Vorbild", schwärmt der Shootingstar im Gespräch ...