Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Christian Berkel exklusiv in TV Movie: "Brad Pitt und Tom Cruise sind tolle Väter"

Hamburg (ots)

In Hollywood ist er begehrt, hierzulande ein Star.
Am 14. Mai wird Christian Berkel in Hamburg mit der "Goldenen Feder" 
von der Bauer Media Group ausgezeichnet. "Ich freue mich sehr 
darüber", sagt der Star im Interview mit TV Movie. "Etwas nervös bin 
ich nur, weil meine Frau die Laudatio halten wird."
Elf Jahre sind Berkel und Schauspielkollegin Andrea Sawatzki bereits 
ein Paar, haben zwei Söhne. "Und ich bin nach wie vor schwer 
verliebt", strahlt der 51-Jährige.
Für "Operation Walküre" stand Berkel kürzlich mit Tom Cruise vor 
der Kamera, in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" spielte er 
neben Brad Pitt - eine Konstellation, von der er vorher nicht zu 
träumen gewagt hätte. "Beide habe ich als sehr professionelle, 
sympathische Kollegen erlebt - und bei Besuchen auch als liebevolle 
Väter."
Anders als in seinen letzten Filmen, in denen er oft der Nazi war, 
wurde er von Tarantino nicht als böser Deutscher besetzt. "Bei ihm 
spiele ich einen Franzosen", sagt der markante Glatzkopf. "Tarantino 
erzählt die Geschichte des Zweiten Weltkriegs einmal ganz anders."
Seitdem ruft auch Hollywood. "Ich habe dort mehrere Gespräche 
geführt mit Leuten, die mich kennen lernen wollten", erzählt Berkel, 
der gerne ab und zu, aber nicht ausschließlich in Amerika drehen 
würde. "Ich liebe meine Heimatstadt Berlin und arbeite wahnsinnig 
gern in Deutschland."
Das vollständige Interview steht in TV Movie 10/2009, die am 30. 
April erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur
Veröffentlichung frei. Redaktionelle Rückfragen bitte an: Valerie 
Höhne, Tel. 040/3019-3680.
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern
und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden 
Euro pro Jahr.
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

TV Movie
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 29.04.2009 – 11:39

    Drew Barrymore in TV Movie: "Ich muss erst mal einen Mann finden!"

    Hamburg (ots) - Grau, krank und alt - in ihrem neuen Film "Grey Gardens" zeigt sich Drew Barrymore von einer ganz neuen Seite, spielt zum ersten Mal eine ältere Frau. "Es war spannend", schwärmt der Hollywoodstar im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Ich saß bis zu sechs Stunden in der Maske - und konnte mich langsam daran gewöhnen, Falten zu haben." Barrymore bereitete sich auf ihre Rolle ...

  • 16.04.2009 – 10:32

    Hugh Laurie in TV Movie: "Wir Schauspieler haben einen an der Waffel!"

    Hamburg (ots) - Er steht gerade für die sechste "Dr. House"-Staffel vor der Kamera, doch über die neuen Folgen darf Hugh Laurie nichts sagen. "Auf Verrat steht die Todesstrafe", lacht der TV-Star im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Jedes Drehbuch ist durchnummeriert und wird nur stundenweise verliehen." Danach lande es wieder im Tresor. Und ...

  • 03.04.2009 – 10:08

    Lewis Hamilton exklusiv in TV Movie: "Ich kann noch schneller sein!"

    Hamburg (ots) - Obwohl er als Weltmeister in die neue Saison startet, fühlt sich Lewis Hamilton nicht weniger unter Druck als zuletzt. "Wenn man der Beste sein will, muss man den Druck auch von sich aus ständig hoch halten", sagt der Formel-1-Pilot im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. Allerdings gehe er davon aus, dass der Medienrummel um seine ...