Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Tom Cruise exklusiv in TV Movie: "Es war ein mulmiges Gefühl, eine Nazi-Uniform anzuziehen"

Hamburg (ots)

Schon im Vorfeld sorgte "Operation Walküre"
(Kinostart: 22. Januar) für Schlagzeilen - nicht zuletzt weil 
Hollywoodstar Tom Cruise so engagiert um die Rolle des deutschen 
Widerstandskämpfers Graf Stauffenberg kämpfte. "Wir vergessen oft, 
dass nicht alle Deutschen dem Nationalsozialismus angehörten", 
erklärt Cruise im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group 
seine Beweggründe. "Es gab viele Leute, die sich dagegen wehrten."
Nach der Lektüre des Drehbuches habe er sich sämtliche Bücher über
Stauffenberg besorgt und gelesen "wie ein Verrückter". Dass der 
Oberst zum Wohle des Landes die eigene Familie in Gefahr brachte, 
kann der Hollywoodstar nachvollziehen. "Stauffenberg war für mich ein
sehr intelligenter Mann", sagt Cruise. "Ein Philosoph, der an seine 
Familie, aber auch an sein Land und den Rest der Welt dachte."
Für seine Rolle in eine Nazi-Uniform zu schlüpfen, sei indes mit 
einem mulmigen Gefühl verbunden gewesen. "Die Uniform war echt, und 
ich zögerte zunächst, sie anzufassen", erzählt der 46-Jährige. 
"Später half sie mir, Stauffenberg zu verkörpern. Sie brachte mich 
ihm näher." Höhepunkt der Dreharbeiten seien für ihn die 
Bendlerblock-Szenen gewesen, für die man schließlich doch die 
Drehgenehmigung erhalten hatte. "Wir legten zum Schluss eine 
Gedenkminute ein, bei der ich Gänsehaut bekam", sagt Tom Cruise. "Es 
war für uns alle ein historischer Moment."
Das vollständige Interview steht in TV Movie 2/2009, die am 9. 
Januar erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" 
zur Veröffentlichung frei. Redaktionelle Rückfragen bitte an: Rüdiger
Rapke, Tel. 040/3019-3666.
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern
und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden 
Euro pro Jahr.
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

TV Movie
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 22.12.2008 – 10:30

    Will Smith exklusiv in TV Movie: "Ich will der Menschheit dienen!"

    Hamburg (ots) - Er gilt als einer der coolsten Stars Hollywoods, doch in seinem neuen Film zeigt sich Will Smith so emotional wie nie: In dem Drama "Sieben Leben" (Kinostart: 8. Januar) greift er in die Schicksale sieben fremder Menschen ein. "Der Film hat mir klargemacht, worauf es im Leben ankommt", schwärmt Will Smith im Gespräch mit TV MOVIE (1/09; EVT: 23. Dezember). "Nämlich einen Sinn und eine ...

  • 12.12.2008 – 11:01

    Nicole Kidman exklusiv in TV Movie: "Ich habe kein großes Interesse mehr, Filme zu drehen"

    Hamburg (ots) - In dem prachtvollen Epos "Australia" (Kinostart: 25. Dezember) spielt Nicole Kidman eine englische Aristokratin, die in Australiens Wildnis schwere Zeiten erlebt. Eine Rolle, die ihr Bild vom Land verändert hat. "Die Dreharbeiten haben mir gezeigt, wie schön der Kontinent ist", schwärmt der Hollywoodstar im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer ...

  • 11.12.2008 – 10:49

    Til Schweiger exklusiv in TV Movie: "Brad Pitt ist 'ne coole Sau"

    Hamburg (ots) - Mit "Keinohrhasen" holte er sagenhafte 6,3 Millionen Zuschauer ins Kino. Nun legt Til Schweiger mit der Komödie "1 ½ Ritter" (Kinostart: 18. Dezember) nach. "Keine Ahnung, ob ich den Erfolg toppen kann", sagt der Regisseur und Schauspieler im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe. "Auf dem Papier sprechen die Ritter ein breiteres ...