Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Exklusiv in TV Movie DIGITAL: Warum Franz Beckenbauer mit Hoffenheim sympathisiert

Hamburg (ots)

Am 5. Dezember spielt der FC Bayern München
erstmals in der Bundesliga gegen 1899 Hoffenheim - das Spitzenspiel 
des 16. Spieltags. "Wer hätte das vor dem Bundesliga-Start gedacht", 
fragt Franz Beckenbauer im Gespräch mit TV Movie DIGITAL aus der 
Bauer Verlagsgruppe. "Ich nicht." Doch der Aufsteiger spiele einen 
sehr guten Fußball und stehe zu Recht so weit vorn. "Ich gebe zu, ich
bin ein Hoffenheim-Sympathisant."
Etablierte Teams wie Bremen, Schalke oder der HSV dagegen hätten 
bislang geschwächelt. "Die Mannschaften scheinen selbst nicht zu 
wissen, was sie können und was nicht", lautet Beckenbauers Bilanz der
bisherigen Hinrunde. "Auch meine Bayern haben Punkte ohne Ende 
verschenkt." Zum Glück laufe es seit Ribérys Rückkehr wieder super. 
"Ein sympathischer Chaot, der macht, was er will", sagt der Kaiser 
über Münchens Star. "Den muss man einfach laufen lassen."
Für die eskalierenden Schiedsrichter-Debatten hat der Präsident 
des FC Bayern München kein Verständnis. "Es kann nicht sein, dass 
jeder Trainer, Spieler und auch die Ersatzspieler sich einmischen", 
sagt Beckenbauer. In anderen Ländern käme es nicht zu solchen Szenen.
"Dort kann man sich ja auch benehmen. Das ist alles eine 
Anstandsfrage."
Dass seine Bayern dieses Jahr den Titel in der Champions League 
holen, hält der 63-Jährige für eher unwahrscheinlich. "Wir sind gut 
in die Gruppenphase gestartet", konstatiert er. "Aber die großen 
englischen Vereine sind uns davongelaufen." Liverpool, Chelsea und 
Manchester würden vermutlich auch in diesem Jahr dominieren.
Trotzdem plane Bayern München in der Winterpause keine Verstärkung 
der Mannschaft. "Je mehr im Kader sind, umso mehr unzufriedene 
Spieler hat man auch", weiß Beckenbauer. "So wie wir aufgestellt 
sind, reicht das."
Das vollständige Interview steht in TV Movie DIGITAL 25/2008, die 
am 28. November erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV 
Movie DIGITAL" zur Veröffentlichung frei. Redaktionelle Rückfragen 
bitte an: Thomas Hillmann, Tel. 040/3019-3655.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender 
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften 
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus 
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 
1,79 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

TV Movie DIGITAL
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 27.11.2008 – 10:04

    Kate Winslet exklusiv in TV Movie: "Diesmal will ich den Oscar!"

    Hamburg (ots) - Endlich! Elf Jahre nach "Titanic" spielt Kate Winslet in dem Drama "Zeiten des Aufruhrs" (Kinostart: 15. Januar) wieder an der Seite von Leonardo DiCaprio. "Wir haben uns wahnsinnig darauf gefreut", lacht die Schauspielerin im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe. Für Gatte Sam Mendes, der den Film inszenierte, hätte aber kein Grund zur Eifersucht bestanden. "Leo und ich sind wie ...

  • 14.11.2008 – 11:07

    Nicole Kidman exklusiv in TV Movie: "Vielleicht werde ich Cowboy!"

    Hamburg (ots) - In dem Epos "Australia" (Start: 25. Dezember) ist sie zum ersten Mal seit langer Zeit wieder auf der Leinwand zu sehen. "Ich habe meine Prioritäten neu gesteckt", bekennt Nicole Kidman im Interview mit TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe. Nach der Scheidung von Tom Cruise habe sie sich beruflich überhaupt erst richtig entfaltet, doch nun sei ...

  • 13.11.2008 – 10:19

    Leonardo DiCaprio exklusiv in TV Movie DIGITAL: "Eigene Kinder wären das Größte!"

    Hamburg (ots) - In "Der Mann, der niemals lebte" (Kinostart: 20. November) ist Leonardo DiCaprio wieder einmal in einem Actionthriller mit politischer Botschaft zu sehen. "Bisher wurden mir keine Komödien angeboten", erklärt der Hollywoodstar im Gespräch mit TV Movie DIGITAL aus der Bauer Verlagsgruppe die Häufung ernster Filme in seiner Karriere. "Dabei ...