Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Daniel Craig exklusiv in TV Movie: "Ich bin ein Exhibitionist, seit ich denken kann"

Hamburg (ots)

Nach dem erfolgreichsten Bond-Auftritt aller
Zeiten wartet die ganze Welt gespannt auf den zweiten Agenten-Einsatz
von Daniel Craig - für viele der beste Bond seit Sean Connery. 
"Natürlich bin ich stolz darauf, wenn jemand das sagt", gesteht Craig
im Exklusiv-Interview mit TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe. Dabei
hatte er das Rollenangebot anfangs für lächerlich gehalten. "Ich 
hatte bis dahin nie darüber nachgedacht, 007 zu spielen."
Die Erwartungen an seinen zweiten Bond-Auftritt in "Ein Quantum 
Trost" (Kinostart: 6. November) seien nun allerdings riesig. "Deshalb
haben wir unsere ganze Energie darauf verwendet, einen Film zu 
machen, der anders ist als 'Casino Royale'." Er selbst habe 
inzwischen einige der Bücher von Ian Fleming gelesen, um zu erfahren,
wie der Autor die Figur angelegt hat. "Bond ist tatsächlich ein sehr 
emotionaler Mensch, keine gefühlskalte Maschine", sagt Craig. 
Zugleich könne der Agent aber hart und rücksichtslos sein. "Diese 
beiden unterschiedlichen Seiten sollten im neuen Film noch stärker 
zum Ausdruck kommen."
In einem Punkt allerdings löst sich der Brite vom literarischen 
Original: In Flemings Büchern raucht Bond 60 filterlose Zigaretten am
Tag. "Ich kann nicht wie ein Schlot rauchen und dann eben mal drei 
Kilometer die Straße runterrennen", grinst der 40-Jährige. In Sachen 
Alkohol und Frauen bleibt aber alles beim Alten. Mit Sexszenen hat 
der Kinostar übrigens kein Problem: "Ich bin ein Exhibitionist, seit 
ich denken kann." Auch ansonsten wurde Daniel Craig wieder jede Menge
sportlicher Einsatz abverlangt. "Ich musste diesmal noch mehr 
rennen", stöhnt er. Dennoch würde er den Geheimagenten solange 
spielen, wie die Leute ihn als 007 sehen wollen. "Und solange meine 
Knie mitmachen
Das vollständige Interview steht in TV Movie 22/2008, die am 17. 
Oktober erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" 
zur Veröffentlichung frei. Redaktionelle Rückfragen bitte an: Jonas 
Peters, Tel. 040/3019-3597.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender 
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften 
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus 
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 
1,79 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

TV Movie
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 16.10.2008 – 10:22

    Exklusiv in TV Movie DIGITAL: Warum Kiefer Sutherland möglichst selten in den Spiegel blickt

    Hamburg (ots) - 48 Tage Knast wegen Trunkenheit am Steuer - 2007 war kein gutes Jahr für Kiefer Sutherland. "Ich bereue das alles sehr", sagt der Hollywoodstar im Exklusiv-Interview mit TV Movie DIGITAL aus der Bauer Verlagsgruppe. "Glücklicherweise habe ich die Fähigkeit, so etwas wie diesen Gefängnisaufenthalt durchzustehen, ohne großen Schaden zu ...

  • 16.10.2008 – 10:20

    Benno Fürmann in TV Movie über den Dreh zu "Nordwand": "Bergfilme sind vertikale Western"

    Hamburg (ots) - Für seine Rolle in dem Bergsteiger-Drama "Nordwand" (Kinostart: 23. Oktober) ging Benno Fürmann physisch wie psychisch an seine Grenzen. "Meine Nerven sind im Arsch", grinst der Schauspieler im Exklusiv-Interview mit TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe. "Aber sonst geht's mir eigentlich ganz gut." Gedreht wurde am Originalschauplatz, der ...

  • 01.10.2008 – 09:55

    Oliver Kahn exklusiv in TV Movie DIGITAL: "Ballack sorgt für den Reiz im Team"

    Hamburg (ots) - Sein Debüt als ZDF-Fußballexperte war noch etwas holprig. Umso intensiver bereitet sich Oliver Kahn auf seinen zweiten Einsatz am 15. Oktober beim WM-Qualifikationsspiel gegen Wales vor. "Ganz wichtig für mich: Ich werde mir Rat bei Ottmar Hitzfeld in seiner Funktion als erfahrener Trainer und geschätzter TV-Experte holen", sagt Kahn im ...