Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Oliver Kahn exklusiv in TV Movie DIGITAL: "Ballack sorgt für den Reiz im Team"

Hamburg (ots)

Sein Debüt als ZDF-Fußballexperte war noch etwas
holprig. Umso intensiver bereitet sich Oliver Kahn auf seinen zweiten
Einsatz am 15. Oktober beim WM-Qualifikationsspiel gegen Wales vor. 
"Ganz wichtig für mich: Ich werde mir Rat bei Ottmar Hitzfeld in 
seiner Funktion als erfahrener Trainer und geschätzter TV-Experte 
holen", sagt Kahn im Gespräch mit TV Movie DIGITAL aus der Bauer 
Verlagsgruppe.
Allzu große Übereinstimmungen mit Partnerkommentator Johannes B. 
Kerner strebt der Ex-Nationaltorhüter bei seinen TV-Einsätzen 
allerdings nicht an. "Persönlich finde ich es besser, wenn man 
unterschiedlich ist", sagt Kahn. "Da kann man sich eher reiben."
Einen Favoriten für den Stammplatz im deutschen Tor sieht Kahn 
derzeit nicht. "Robert Enke hat die Chance, sich zu profilieren, weil
er spielt", sagt der 39-Jährige. Auch Manuel Neuer und René Adler 
hätten Talent, doch die Messlatte liege hoch. "Eine Nummer eins muss 
Woche für Woche international spielen, am besten in der Champions 
League", sagt Kahn. Auch er selbst sei schließlich erst richtig gut 
geworden, als er sich mit den Besten messen konnte. "Die Bundesliga 
ist da zu wenig."
Internationale Erfahrung sei auch das Erfolgsgeheimnis von Michael
Ballack. "Er ist DIE Spielerpersönlichkeit im Team", lobt der 
Experte. "Und er spielt Woche für Woche beim FC Chelsea auf 
Top-Niveau." Insofern müsse Ballack innerhalb des Nationalteams das 
Zepter in der Hand haben - auch wenn ihm einige Spieler den Erfolg 
vielleicht neideten. "Man kann das auch positiv sehen", sagt Oliver 
Kahn. "Denn das hält die Spannung hoch, sorgt für den nötigen Reiz im
Team!"
Das vollständige Interview steht in TV Movie DIGITAL 21/2008, die 
am 2. Oktober erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV 
Movie DIGITAL" zur Veröffentlichung frei. Redaktionelle Rückfragen 
bitte an: Thomas Hillmann, Tel. 040/3019-3655.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender 
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften 
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus 
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 
1,79 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

TV Movie
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 01.10.2008 – 09:52

    Renée Zellweger exklusiv in TV Movie: "Ich wäre gern schlauer!"

    Hamburg (ots) - Mit einer Gage von zehn bis 15 Millionen Dollar pro Film gehört Renée Zellweger zu den Top-Verdienerinnen in Hollywood. Die Vorliebe für teure Designer-Garderobe ist da kein Problem. "Für mich ist jeder öffentliche Auftritt ein Fashion-Statement", gesteht die Schauspielerin im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe. "Ich lege großen Wert darauf, einen guten Eindruck zu machen." ...

  • 18.09.2008 – 10:54

    Franck Ribéry exklusiv in TV Movie DIGITAL: "Wir wollen auch in Europa angreifen!"

    Hamburg (ots) - Ohne ihn hat der Verein einen durchwachsenen Saisonstart hingelegt, doch nach überstandener Verletzung will Franck Ribéry nun mit dem FC Bayern München durchstarten. "Ich freue mich riesig darüber, endlich wieder auf dem Platz zu stehen", sagt der Ausnahmefußballer im Exklusivinterview mit TV Movie DIGITAL. Auch während der Verletzungspause ...

  • 05.09.2008 – 10:50

    Formel-1-Pilot Sebastian Vettel: "Ich will kein zweiter Schumi sein"

    Hamburg (ots) - "Ein wirklich großer Fahrer", lobte Michael Schumacher, nachdem Formel-1-Talent Sebastian Vettel in dieser Saison bereits zum vierten Mal in die Punkteränge fuhr. "Das ehrt mich sehr", sagt Vettel im Gespräch mit TV MOVIE (19/08; EVT: 5. September). "Immerhin habe ich als Achtjähriger schon für Schumacher geschwärmt." In dessen Fußstapfen ...