Air Chinas Flugverbindung zwischen Peking und Stockholm trägt zur Verbesserung der Beziehungen zwischen China und Schweden bei

Peking, June 2, 2010 (ots/PRNewswire) - Air China feierte anlässlich der "Sweden-China Innovation Week", die vom 16. bis zum 22. Mai in Peking stattfand, gemeinsam mit über 300 Vertretern aus Schweden und China das 60-jährige bestehen diplomatischer Beziehungen zwischen den beiden Ländern. Seit dem Jahre 1950 bauen Schweden und China ihre Beziehungen durch Forschungs- und Entwicklungskooperationen, bilateralen Handel und Kulturaustausch kontinuierlich weiter aus. Air China ist dank des umfassenden Flugnetzes die Exklusivfluggesellschaft der Innovation Week und wird dafür sorgen, dass die chinesisch-schwedischen Beziehungen zu neuen Höhen aufsteigen.

Air China ist die einzige Fluggesellschaft, die Direktflüge zwischen Peking und Stockholm anbietet. Der Linienflug mit der Nummer CA911 startet am Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonntag um 13:50 Uhr in Peking und landet nach einer Flugzeit von 9 Std. und 30 Min. um 17:20 Uhr Ortszeit in Stockholm. Der Rückflug mit der Nummer CA912 startet in Stockholm um 19:10 Uhr und landet nach einer Flugdauer von 8 Std. um 09:40 Uhr Ortszeit in Peking. Im Vergleich zu Verbindungen über Anschlussflüge bietet der Direktflug von Air China dem Passagier einen Zeitvorteil von 3 bis 5 Stunden. Früh buchende Passagiere können darüber hinaus von einem Sonderpreis ab 4.800 RMB profitieren.

Neben der direkten Flugverbindung zwischen Peking und Stockholm bietet Air China auch von über 50 anderen Städten in China aus Flüge nach Stockholm. Die Passagiere erreichen Schweden dabei noch am Tage ihres Abfluges.

Schwedische Passagiere, die mit Air China über Peking fliegen, finden auch leichter Anschluss zu Städten im asiatisch-pazifischen Raum wie z. B. Hongkong, Tokio und Singapur. Die Reise verspricht so bequemer und erschwinglicher zu sein, als auf anderem Wege.

CONTACT: Chris French von Ogilvy PR Worldwide,
E-Mail:chris.french@ogilvy.com