Air China feiert zusammen mit dem Flughafen Peking das Erreichen des bedeutenden Meilensteins von 60 Millionen Passagieren

Peking (ots/PRNewswire) - Am 30. November um 9:50 Uhr erreichte die Anzahl von Passagieren, die durch den Beijing Capital Airport gereist sind, mit der Ankunft von Air China-Flug CA 912 von Stockholm nach Peking die 60-Millionen-Grenze. Dieser bedeutende Meilenstein ist ein Zeugnis für den Boom, den die chinesische zivile Luftfahrtbranche derzeit erlebt. Mit mehr in Peking ankommenden bzw. von dort abgehenden Flügen, als alle anderen internationalen oder inländischen Fluggesellschaften aufweisen können, feiert Air China diesen Meilenstein gemeinsam mit dem Beijing Capital Airport.

Seit März 2008, als sich Air China in Terminal 3 des Pekinger Flughafens niederliess, sind Reisen für die Passagiere Air Chinas deutlich bequemer und angenehmer geworden. In Terminal 3 hat Air China sein Gepäckbeförderungs- und Abfertigungssystem optimiert, so dass Passagiere ihr Gepäck jetzt viel schneller und leichter abholen können. Darüber hinaus hat Air China die Effizienz von Flughafentransfers verbessert, das Check-in-Verfahren optimiert und mehrere neue Dienstleistungen für seine Passagiere entwickelt. Während der Olympischen Spiele 2008 in Peking konnte Air China seinen Passagieren erfolgreich ein optimales Reiseerlebnis bieten.

"Wir beglückwünschen den Beijing Capital Airport zur Erreichung des Meilensteins von 60 Millionen Passagiere", erklärte Zhang Lan, Vice President von Air China. "Dank der Kooperation von Air China mit dem Beijing Capital Airport konnten wir nicht nur eine Rekordanzahl von Passagieren verzeichnen, sondern auch sowohl die Sicherheit als auch das Serviceniveau verbessern."

Air China: Carrying China, Spanning the World

Air China ist Chinas einzige nationale Fluggesellschaft und Mitglied der Star Alliance. Mit einer Flotte von 256 Airbus- und Boeing-Maschinen bedient das Unternehmen 30 Länder und Regionen. Dank der Mitgliedschaft in der Star Alliance ist Air China in der Lage, vom zentralen Heimatflughafen Peking aus ein Flugnetz mit 987 Bestimmungen in 160 Ländern anzubieten. Air China zählt inzwischen 10 Millionen PhoenixMiles-Mitglieder.

Für weitergehende Information besuchen Sie bitte unsere Website unter http://www.airchina.com.cn, oder rufen Sie unsere Service-Hotline unter +86-4008-100-999 an.

Chris French von Ogilvy PR Worldwide, +86-10-8520-6578, oder
chris.french@ogilvy.com