Air China fliegt 10.000 Pilger nach Mekka

Peking, November 26 (ots/PRNewswire) - - Über 30 Charterflüge bringen Passagiere zur heiligen Pilgerstätte

Zwischen dem 30. Oktober und dem 18. November hat Air China nahezu 10.000 Pilger zur heiligen Pilgerstätte nach Mekka in Saudi-Arabien geflogen. Es gibt in China derzeit nahezu 20 Million Muslime und die Zahl der Pilger, die Mekka besuchen, nimmt jedes Jahr zu. Air China fliegt seit vielen Jahren Pilger nach Mekka.

Zwischen dem 30. Oktober und dem 18. November starteten über 30 Air-China-Flüge von Peking, Lanzhou, Yinchuan und Kunming aus nach Mekka. Trotz Zeitverschiebung, schlechten Wetters und komplizierter Flugrouten waren alle Air-China-Reisen ein Erfolg. Die Passagiere erhielten ihren religiösen Gewohnheiten und ihrem Glauben entsprechende Sondermahlzeiten.

Air China hat weitere Charterflüge vorgesehen, um die Pilger zwischen dem 2. und dem 23. Dezember, nach Beendigung der Haddsch-Feierlichkeiten, von Mekka aus wieder zurück zu bringen.

Air China: Carrying China, Spanning the World

Air China ist Chinas einzige nationale Fluggesellschaft und Mitglied der Star Alliance. Mit einer Flotte von 256 Airbus- und Boeing-Maschinen bedient das Unternehmen 30 Länder und Regionen. Dank der Mitgliedschaft in der Star Alliance ist Air China in der Lage, vom zentralen Heimatflughafen Peking aus, ein Flugnetz mit 987 Bestimmungen in 160 Ländern anzubieten. Air China zählt inzwischen 10 Millionen PhoenixMiles-Mitglieder und der Markenwert des Unternehmens liegt bei 31,7 Mrd. RMB.

Für weitergehende Information besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter http://www.airchina.com.cn bzw. rufen Sie unserer Service-Hotline unter 4008-100-999 an.

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an: Chris French Ogilvy PR Worldwide Tel.: +86-10-8520-6578 E-Mail: chris.french@ogilvy.com

Chris French von Ogilvy PR Worldwide, Tel.: +86-10-8520-6578 oder
E-Mail: chris.french@ogilvy.com