Alle Storys
Folgen
Keine Story von BGA Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V. mehr verpassen.

BGA Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.

BGA: Ein guter Tag für Schottland, für Großbritannien und für Europa

Berlin (ots)

Zum Ausgang des Referendums über die Unabhängigkeit Schottlands erklärt Anton F. Börner, Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA), heute in Berlin:

"Das ist ein guter Tag für Schottland, für Großbritannien und für Europa. Denn überall um uns herum gibt es neue Krisenherde. Wir sollten uns auf langanhaltende Auseinandersetzungen einstellen. Deshalb müssen wir in Europa zusammenhalten.

Genauso wie es eine dumme Idee war, dass Schottland aus Großbritannien austritt, ist es eine dumme Idee, dass Großbritannien aus Europa austritt. Es wäre auch für Deutschland verheerend, einen großen Verfechter für Freiheit und marktwirtschaftliche Prinzipien in der EU zu verlieren."

23, Berlin, 19. September 2014

Pressekontakt:

Ansprechpartner:
André Schwarz
Pressesprecher
Telefon: 030/ 59 00 99 520
Telefax: 030/ 59 00 99 529

Original-Content von: BGA Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BGA Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.
Weitere Storys: BGA Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.
  • 08.09.2014 – 13:01

    BGA: Endlich wieder gute Nachricht vom Außenhandel

    Berlin (ots) - "Endlich wieder mal eine gute Nachricht vom Außenhandel. Nach einem wechselhaften und kraftlosen ersten Halbjahr startet die Exportwirtschaft fulminant in die zweite Jahreshälfte. Insbesondere aus den EU-Ländern kamen die Wachstumsimpulse. Aber auch die Drittländer haben zu dieser erfreulichen Entwicklung beigetragen. Gleichwohl ist auf der Importseite lediglich ein verhaltenes Wachstum zu verzeichnen. ...

  • 29.08.2014 – 13:03

    BGA zum Großhandelsumsatz: Alarmsignal für die Konjunktur?

    Berlin (ots) - "Die Konjunkturampel springt um von Grün auf Gelb. Der Großhandel zeigt sich zwar insgesamt noch robust, verliert allerdings im 2. Quartal 2014 an Fahrt und signalisiert eine schwächere Entwicklung der Konjunktur als vielfach zu Jahresbeginn erwartet. Vorausschauendes und umsichtiges Handel der Politik ist gerade jetzt angesagt, um die Erfolge der Nachkrisenjahre zu sichern." Dies erklärt Anton F. ...