Dr. Uwe Mehrtens Ehrensenator der Hochschule Bremen

Berlin (ots) - Dr. Uwe Mehrtens wurde durch einstimmige Entscheidung des Akademischen Senats der Hochschule Bremen die akademische Würde eines Senators h. c. zuerkannt. Im Rahmen eines Festaktes am 6. September im Parkhotel Bremen begründete der Rektor der Hochschule, Professor Ronald Mönch, diese Entscheidung. Dabei hob er besonders das soziale Engagement von Uwe Mehrtens zugunsten von Studentinnen und Studenten in Notlage hervor. Mönch wörtlich: "Er möchte, dass niemand aus materieller Not Schwierigkeiten mit seinem Studium bekommt." Ferner würdigte der Rektor die Verdienste von Mehrtens um die Stärkung der Verbindung zwischen Forschung, Lehre und Praxis, insbesondere auf dem Gebiet des Arbeitsrechts. Mehrtens ist Inhaber der Firmen der HEUER-Gruppe, Bremen. Ehrenamtlich ist er unter anderem Präsident des AGA Unternehmens- und Arbeitgeberverbandes sowie Vizepräsident des Bundesverbandes des Deutschen Groß- und Außenhandels. ots Originaltext: BGA Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ansprechpartner: Dr. Holger Eisold Tel.: (040) 30 80 11 51 Original-Content von: BGA Bundesverb. Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V., übermittelt durch news aktuell