Vier Direktmarketing-Agenturen betreuen künftig über 30 G+J-Titel: Rosenzweig & Schwarz, Brüggemann & Freunde, DNS und MDM

Hamburg (ots) - Nach einem mehrstufigen systematischen Ausschreibungsprozess hat sich das Abomarketing im G+J-Fachbereich Vertrieb neu aufgestellt. Danach reduziert sich die Anzahl der für G+J tätigen Direktmarketingagenturen von einer Vielzahl auf zukünftig vier. Für die über 30 im Abomarketing bei G+J betreuten Titel werden zukünftig die Direktmarketing-Agenturen Rosenzweig & Schwarz, Hamburg (TV TODAY, GEO-Gruppe, P.M.-Gruppe, BÖRSE ONLINE, IMPULSE), Brüggemann & Freunde, Borken (STERN und Verlagsgruppe SCHÖNER WOHNEN), DNS, Hamburg (ELTERN-Titel, FRAU IM SPIEGEL, GALA und MARIE CLAIRE) und MDM, Stuttgart (BRIGITTE-Titel und CAPITAL) tätig sein. Die neuen Vereinbarungen beziehen sich zunächst nur auf den Bereich Abowerbung aus dem eigenen Titel heraus, die Abowerbung in Fremdmedien wurde nicht fest vergeben. Die Bündelung des Geschäfts auf nur wenige, besonders qualifizierte Agenturen führt nicht nur zu Kostenersparnissen, sondern bringt auch vielfältige qualitative Vorteile mit sich. Dr. Niels Jacobsen, Leiter Abomarketing: "Mit den sorgfältig ausgesuchten Agenturen streben wir eine intensive und langfristige Zusammenarbeit an. Diese ist die Basis für einen kontinuierlichen und systematischen Wissensaufbau und damit eine entscheidende Voraussetzung für erfolgreiches Direktmarketing." Uwe Henning, Leiter Direktkundenmarketing: "Mit der Ausschreibung setzen wir den Prozess der Synergiebildung und der Straffung der Abläufe in dem erst vor 1 1/2 Jahren gegründeten Bereich Direktkundenmarketing konsequent fort. Innerhalb des Direktkundenmarketing wurden neben Agenturleistungen weitere Dienstleistungspakete ausgeschrieben." ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 E-Mail: otto.kurt@guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell