Gruner + Jahr GmbH & Co KG

Gruner + Jahr führt Marketing und PR unter Leitung von Frank Thomsen zusammen

Hamburg (ots) -

- Neue Abteilung Kommunikation entsteht  
- Anke Worringen wird Chief People & Communication Officer bei 
TERRITORY     

Gruner + Jahr bündelt die Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens. Frank Thomsen übernimmt vom 1. November an zusätzlich zur Unternehmenskommunikation auch die Verantwortung für das Marketing des Hamburger Verlags. Gruner + Jahr will damit die Kommunikation über das Unternehmen und seine starken Marken weiter modernisieren und digitalisieren.

Julia Jäkel, CEO Gruner + Jahr: "Wir sind ein Haus voller Geschichten. Wir wollen diese Geschichten von Gruner + Jahr, seiner Redaktionen und Digitalangebote in allen Formaten über sämtliche Kanäle erzählen. Was dabei Marketing ist und was Unternehmens- und Markenkommunikation, lässt sich immer weniger voneinander trennen. Gerade im Miteinander sehen wir eine große Chance. Die neue G+J-Kommunikation, die wir nun formen, wird alles unter einem Dach vereinen - und damit kraftvoller und schlagkräftiger auftreten.

Mit Frank Thomsen wird die G+J-Kommunikation von einem Kollegen geleitet, der Journalismus-, Digital- und PR-Erfahrung vereint. Er zeichnet seit eineinhalb Jahren mit Leidenschaft das Bild des neuen Gruner + Jahr und genießt großes Vertrauen bei allen Kolleginnen und Kollegen im Hause."

Anke Worringen, die das Marketing seit 2013 geleitet hat, wechselt zu TERRITORY. Sie übernimmt dort die neue Position des Chief People & Communication Officers.

Produktchef Stephan Schäfer: "Anke Worringen hat das zentrale Marketing markenstrategisch ausgerichtet und die G+J-Marken kreativ auf ein starkes Fundament gestellt. Ohne ihre herausragende Arbeit wäre der nächste Schritt jetzt gar nicht möglich. Da sie zu unserem Content-Communication-Dienstleister TERRITORY wechselt, kommt gar kein Abschiedsschmerz auf - sondern auf allen Seiten Vorfreude auf ihre neuen Aufgaben."

Pressekontakt:

Frank Thomsen
Leiter Unternehmenskommunikation

20444 Hamburg
Telefon
+49 (0) 40 / 37 03 - 31 13
Telefax
+49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mail thomsen.frank@guj.de
www.guj.de

Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner + Jahr GmbH & Co KG

Das könnte Sie auch interessieren: