Gruner + Jahr GmbH & Co KG

Verlagsgeschäftsführer Frank Stahmer mit neuem Aufgabenzuschnitt
Jobrotation und mehr Verantwortung für die Publisher

Hamburg (ots) - Der Verantwortungsbereich von Verlagsgeschäftsführer Dr. Frank Stahmer erhält einen neuen Zuschnitt. Er wird für Gruner + Jahr der Geschäftsführer der Deutschen Medien-Manufaktur, in der die Gruner + Jahr-Titel ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, FLOW und LIVING AT HOME sowie die Publikumstitel des Landwirtschaftsverlags - LANDLUST und EINFACH HAUSGEMACHT - gebündelt sind. Im Zuge dessen übernimmt Stahmer auch die Verantwortung für alle Titel der Community of Interest Food. Wie bislang ist er darüber hinaus zuständig für die Bereiche Brand Business und Herstellung.

Mehr Verantwortung übernehmen die Publisher. Sie werden zukünftig die Geschäfte der Communities of Interest unmittelbar verantworten und in dieser Funktion mit Produktchef Stephan Schäfer zusammenarbeiten. Zugleich wechselt die Mehrzahl der Publisher nach rund drei Jahren zum 1. August in eine andere Community of Interest.

Produktchef Stephan Schäfer: "Der Jobwechsel ist Programm: Zu einem beweglichen und kreativen Gruner + Jahr gehören agile Strukturen. Die Publisher sind die Treiber des Geschäfts. Mit der Erfahrung der vergangenen Jahre werden nun viele von ihnen in einer anderen Community Impulse setzen - und so dazu beitragen, unsere Innovationsoffensive fortzusetzen. Ich schätze mich glücklich, ein so starkes Team an meiner Seite zu haben."

Publisher der CoI Wissen wird Dr. Gerd Brüne, 59.

Matthias Frei, 45, verantwortet die CoI Living.

Astrid Hamer, 38, wechselt als Publisher zur CoI Food.

Die CoI Family leitet Bernd Hellermann, 36.

Simon Kretschmer, 42, bleibt Publisher der CoI Wirtschaft & Special Interest.

Neuer Publisher der CoI News - und damit auch des STERN - wird Alexander von Schwerin, 46. Er folgt auf Wibke Dauletiar, 36, die in Mutterschutz gehen wird.

Iliane Weiß, 44, übernimmt zusätzlich zu ihrer Publisher-Tätigkeit in der CoI Women die CoI People & Fashion.

Jonas Wolf, zuletzt Publisher der CoI People & Fashion, verlässt Gruner + Jahr nach 12 Jahren. "Ich danke Jonas Wolf für seine hervorragende und erfolgreiche Arbeit für die Marken GALA, GRAZIA und COUCH - und bedauere sehr, dass er sich schon vor der Neuaufstellung des Publisherteams entschieden hat, neue Herausforderungen außerhalb von Gruner + Jahr zu suchen", sagt Produktchef Stephan Schäfer.

Fotos stehen unter nachfolgendem Link zur Verfügung: 
https://marken-pr.guj.de/index.php/s/GT3CQ32Xb6b8sQq/download 
Passwort: baumwall11 

Pressekontakt:

Frank Thomsen
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 13
E-Mail thomsen.frank@guj.de

Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner + Jahr GmbH & Co KG

Das könnte Sie auch interessieren: