Carsten Dammasch übernimmt Verlagsleitung in Serbien

Hamburg (ots) - Carsten Dammasch, 33, bisher Geschäftsführer bei BerlinOnline (BerlinOnline Stadtportal GmbH & Co. KG), dem führenden Stadtportal in Berlin, übernimmt die Position des Verlagsleiters von BLIC Press GmbH in Belgrad. BLIC Press ist einer der marktführenden Verlage in Serbien und gibt unter anderem die meistgelesene Tageszeitung BLIC mit 2,2 Mio. Lesern heraus. Gruner + Jahr hat sich unmittelbar nach dem Sturz Milosevics im Herbst 2000 an dem 1996 gegründeten Verlag beteiligt. Durch ihre kritische Haltung zum Milosevic-Regime erwarb sich BLIC einen hohen Vertrauensbonus und wurde in einer Umfrage im Jahr 2000 zur Zeitung "der am meisten vertraut wird" gewählt. In Serbien übernimmt Carsten Dammasch die Verantwortung für Vertrieb, Anzeigen, Marketing und Druck. Ziel von G+J ist es, mit dem Transfer von Management Know-how die Basis für den weiteren Ausbau der Marktposition von BLIC Press im serbokroatischen Sprachraum zu schaffen. Nach seinem Studium an der Technischen Universität Berlin trat Carsten Dammasch 1996 als Assistent des Kaufmännischen Leiters in den Berliner Verlag ein und wurde im April 1998 Produktionsleiter Anzeigen. Im Oktober 1999 wurde er Leiter des Bereichs Betriebswirtschaft/Controlling. Seit Juli 2000 ist er als Geschäftsführer von BerlinOnline tätig. In dieser Funktion war er entscheidend am Ausbau von BerlinOnline zum führenden Stadtportal in Deutschland beteiligt. Gleichzeitig trug er maßgeblich zum Zustandekommen der Partnerschaften mit der Berliner Bankgesellschaft und Berlin.de bei. Über eine Nachfolge bei BerlinOnline werden die Gesellschafter kurzfristig entscheiden. ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Stefan Michalk Mitglied der Sprechergruppe Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-2244 Fax: 040/3703-5688 E-Mail: Michalk.Stefan@guj.de Pressedienst Öffentlichkeitsarbeit + Unternehmenskontakte Gruner+Jahr AG & Co Druck- und Verlagshaus Hamburg Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell