Dr. Edelbert Schwarze gibt die Leitung des Unternehmensbereiches Druckereien ab und scheidet aus dem Vorstand von Gruner + Jahr aus

Hamburg (ots) - Dr. Edelbert Schwarze, 40, gibt die Leitung des Unternehmensbereiches Druckereien ab und scheidet aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die Geschäftspolitik aus dem Vorstand von Gruner + Jahr aus. Die Leitung dieses Unternehmensbereiches übernimmt der Vorstandsvorsitzende Dr. Bernd Kundrun, 44, bis ein Nachfolger für die Leitung des Druckereibereiches gefunden ist. Schwarze studierte Maschinenbau in Aachen, absolvierte dort anschließend ein wirtschaftswissenschaftliches Aufbaustudium und promovierte 1992 zum Dr. Ing., anschließend trat er bei Gruner Druck in Itzehoe als Assistent des Vorstands Bereich Technik ein und übernahm 1994 die Leitung des Ingenieurwesens des Dresdner Druck- und Verlagshauses und 1996 die Werks- und Produktionsleitung dieser Druckerei. Am 1. Juli 1998 wurde Schwarze die Leitung des Unternehmensbereiches Druckereien übertragen und er übernahm damit die Führung für die G+J-Druckbetriebe in Deutschland und USA mit nahezu 4.500 Mitarbeitern. Am 1. Oktober 1999 wurde er zum Vorstandsmitglied von Gruner + Jahr berufen. Aufsichtsrat und Vorstand danken Dr. Edelbert Schwarze für seine engagierte, erfolgreiche Arbeit im Unternehmen. ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 E-Mail: otto.kurt@guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell