Andreas Formen wechselt am 1. April 2002 als Gesamtanzeigenleiter und Mitglied der Verlagsleitung zur G+J-Verlagsgruppe Wirtschaftspresse

Köln (ots) - Andreas Formen, 42, wechselt am 1. April 2002 als Gesamtanzeigenleiter und Mitglied der Verlagsleitung der G+J-Verlagsgruppe Wirtschaftspresse nach Köln. Er ist zuständig für das Anzeigengeschäft der Wirtschaftsmagazine CAPITAL, IMPULSE und BÖRSE ONLINE und berichtet in dieser neuen Funktion direkt an den Verlagsgeschäftsführer Dr. Jürgen Althans. Die Position der Anzeigenleiter der G+J-WirtschaftsPresse, Lars Diederich, 37, (CAPITAL, IMPULSE) und Carl-Joachim Rantz, 48, (BÖRSE ONLINE), bleibt von dieser Entscheidung unberührt. Formen, bisher Bereichsleiter der GWP, Düsseldorf, wird Ende März 2002 auf eigenen Wunsch und im freundschaftlichen Einvernehmen nach 12-jähriger Tätigkeit aus der Verlagsgruppe Handelsblatt ausscheiden, um sich dieser neuen Herausforderung im Anzeigenmarketing zu stellen. Formen hat die GWP als eigenständige Einheit für die Anzeigen- und Werbevermarktung der von ihr betreuten Zeitungen, Magazine, TV-Sender und Online-Services innerhalb der Verlagsgruppe Handelsblatt erfolgreich geführt und ausgebaut. Dr. Jürgen Althans, 51, Verlagsgeschäftsführer G+J-WirtschaftsPresse: "Wir freuen uns sehr, mit Andreas Formen einen in der Branche anerkannten Top-Vermarkter im Bereich der Business-to-Business-Kommunikation gewonnen zu haben, um die starke Marktposition unserer Magazine mit neuen Ideen und Konzepten weiterzuentwickeln." ots Originaltext: G+J Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: Dr. Jürgen Althans, Verlagsgeschäftsführer der G+J WirtschaftsPresse, Tel.: 0221/4908-103 oder Joachim Haack, PubliKom, Tel.: 040/39 92 720 Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell