Einladung

Hamburg (ots) - Übergabe einer Spende von Gruner + Jahr und seinen Mitarbeitern am Freitag, 1. Februar 2002, 11.00 Uhr im G+J-Pressehaus an die vier Hamburger Hilfsorganisationen MädchenOase, Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz Hamburg e.V., Kaffeeklappe St. Pauli und Verwaiste Eltern Hamburg e.V. Liebe Kolleginnen und Kollegen, insgesamt 40.000 Euro wird der Vorstandsvorsitzende von Gruner + Jahr, Dr. Bernd Kundrun am Freitag, 1. Februar 2002, 11.00 Uhr im Gruner + Jahr-Pressehaus, Konferenzraum 4, an vier Hilfsorganisationen aus Hamburg übergeben. Hierzu laden wir Sie herzlich ein. Es besteht im Anschluss an die Spendenübergabe die Möglichkeit eines Gespräches mit Dr. Kundrun und den Vertretern der Organisationen. Zum Hintergrund dies in aller Kürze: Gruner + Jahr-Mitarbeiter hatten das Geld im Rahmen des traditionellen Weihnachtsbasars und Weihnachtsfestes am 6. Dezember 2001 gesammelt. Von G+J wurde die Summe auf 40.000 Euro aufgerundet. Bei den Organisationen handelt es sich im Einzelnen um: * MädchenOase (umweltorientiertes Abenteuer- und Erlebnis-Projekt für Mädchen ab sechs Jahren im Schanzenviertel) * ajs - Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz Hamburg e.V. (das Projekt "Kinder und Aids" der ajs unterstützt HIV-betroffene Familien in Hamburg) * Kaffeeklappe St. Pauli (Beratung und Treffpunkt für Frauen in St. Pauli) * Verwaiste Eltern Hamburg e.V. (Beratung, Begleitung, Kontakt für trauernde Eltern und Geschwister) Wir freuen uns auf Ihr Kommen. ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 E-Mail: otto.kurt@guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell