Vertriebsleiter Hartwig Ruthke gibt bisherige Funktionen ab und bleibt G+J als Berater verbunden

Hamburg (ots) - Hartwig Ruthke, 62, wird Ende Februar 2002 seine bisherigen Funktionen als stellvertretender Fachbereichsleiter, Abteilungsleiter und Vertriebsleiter der Titelgruppen BRIGITTE und SCHÖNER WOHNEN sowie Leiter des Vertriebs-Außendienstes Gruner + Jahr abgeben. Hartwig Ruthke war über 23 Jahre für Gruner + Jahr und in verschiedenen Verbandsgremien in unterschiedlichen vertrieblichen Funktionen und Aufgaben tätig. Hartwig Ruthke wird künftig in direkter Zuordnung zum Fachbereichsleiter Hartmut Bühne, 57, Sonderaufgaben übernehmen und G+J weiterhin beratend zur Verfügung stehen. Über die Nachfolgeregelungen der unterschiedlichen Funktionen von Hartwig Ruthke im G+J-Fachbereich Vertrieb wird kurzfristig entschieden werden. "Ich danke Hartwig Ruthke für seinen außerordentlichen Einsatz, sein hohes Engagement und sein hervorragendes Know-how. Er hat sich über zwei Jahrzehnte nicht nur um den G+J-Vertrieb, sondern in verlagsübergreifenden Fragen um den deutschen Zeitschriftenvertrieb verdient gemacht", so Hartmut Bühne, Leiter des G+J-Fachbereichs Vertrieb, "ich freue mich, dass Gruner + Jahr auch künftig Sachverstand, Erfahrung und Reputation von Hartwig Ruthke nutzen kann." ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 E-Mail: otto.kurt@guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell